Rückblick Hinrunde

Herren - Bezirksliga 22.11.2023

Unser Spiel am Sonntag gegen Göttingen fiel aufgrund der Wetterlage aus. Zeit um sich   den bisherigen Saisonverlauf mal etwas näher anzuschauen.

16 Spiele, 23 Punkte, 32:29 Tore, Platz 11. Davon vier Unentschieden bei bisher sechs Heimspielen mit 7 Punkten. Ein Zwischenergebnis mit dem wir nicht zufrieden sein können. Ziel war es oben in der Tabelle anzugreifen und unsere Neuzugänge zu intrigieren.

Dazu sagt Trainer Markus Schnepel: "Durch die letzten 6 Jahre waren wir alle wirklich verwöhnt was die Ergebnisse angeht. Diese Saison zeigt einfach nochmal, dass es kein Selbstläufer ist und man sich alles erarbeiten muss. Die Intigration der neuen Spieler braucht Zeit und die muss man sich auch nehmen, nicht zu vergessen der Ausfall von absoluten Leistungsträgern (Strzalla,Sieghan) die es zu kompensieren gilt. Wir haben eine super Mischung von jung und alt in der Truppe und es macht riesig Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Ich denke in der Rückrunde werden wir uns weiter stabilisieren und dann werden auch die Ergebnisse wieder stimmen. Es ist wirklich eine spannende Saison in der es gilt auch aus den Rückschlägen etwas zu lernen"

Personeller Ausblick: Eine Rückkehr auf den Platz von Marc-Andre Strzalla und Patrick Sieghan erscheint nach deren schweren Verletzungen fraglich. Dafür stehen mit Jannik Schoske, Thore Dengler, Leon Niemann und Fredrik Papenberg vier andere Spieler wieder zur Verfügung.

Zum Schuss noch ein paar „nackte“ Zahlen:

Insgesamt 14 Spieler teilen sich die erzielten 32 Saisontore. Luca Macke traf  sechs mal und Lars Breitenstein war fünf mal erfolgreich.

Insgesamt kamen 25 Spieler zum Einsatz von denen einzig und allein Keeper Moritz Horstman die gesamten 1440 Minuten auf dem Platz stand. Mit Philipp Papenberg 1265 Minuten, Kevin Grobecker 1231 Minuten und Sören Neumann 1059 Minuten, kamen drei weitere Spieler auf eine vierstelle Einsatzzeit. Leider müssen wir im nächsten Spiel auf Florian Papenberg verzichten, der in Weende die fünfte Gelbe Karte kassierte.

Dreimal Gelb sahen bisher Lars Breitenstein und Josuha Root.