Doppelspieltag

FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen

Dienstag 03.Oktober 15.30 Uhr

RSV Göttingen 05 – FC Sülbeck/Immensen

Mit zwei Duellen gegen Göttinger Mannschaften geht es für unsere Mannschaft weiter. Dabei treffen wir am Sonntag mit Sparta Göttingen auf einen Gegner gegen den die Duelle immer von Brisanz geprägt waren. Ungern erinnern wir uns an das letzte Duell in dem es um den Aufstieg in die Landesliga ging und mit 4:1 Toren verloren wurde. Das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen und den Ausfall von fünf Stammspielern konnten wir damals nicht kompensieren. Sparta stieg auf, musste aber nach einem Jahr die Landesliga wieder verlassen. Für beide Mannschaften ist die bisherige Saison nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen, beide konnten aber ihre beiden letzten Spiele am Sonntag gewinnen.

Es deutet sich also ein Duell auf Augenhöhe an, in der Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten. Für uns gilt, nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage, endlich das erste Heimspiel zu gewinnen.

Personell müssen wir weiter abwarten wer am Sonntag zur Verfügung steht. Den Ausfall von Linus Macke gilt es zu verkraften, dies ist der Mannschaft in Hedemünden schon gut gelungen. Dennoch sind viele Fragen noch offen, Daniel Junge, Marc Andre Strzalla, Lars Breitenstein und Florian Papenberg sind nur vier Namen von Spielern die zur Zeit verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung standen.

Am Dienstag führt uns die Reise dann nach Göttingen-Geismar wo wir auf einen Gegner treffen der vor einer Woche den Trainer gewechselt hat und mit dem 2:2 Unentschieden gegen den ungeschlagenen VFR Dostluk Osterode ein Achtungszeichen gesetzt bat.

Trainer Markus Schnepel: "Wir haben gegen Werratal unser „altes Gesicht“ gezeigt. Ärgerlich ist nur die Verletzung von Linus Macke. Die Umstellungen von Yurgen Salfeld auf die sechs und Dennis Behrens auf die linke Abwehrseite haben sich ausgezahlt. Wir werden diese Woche zweimal trainieren und dann sehen wer am Sonntag zur Verfügung steht. Ich wünsche mir endlich mal ein Spiel ohne Gegentor."