SG1 und SG2 sind im Pokal gefragt

SG Sülbeck/Edemissen 1 SG Sülbeck/Edemissen 2 25.08.2023

Am heutigen "Pokal-Freitag" sind zwei unserer drei SG Teams im Einsatz.

Unsere SG1 empfängt in der ersten Runde des Kreispokals den Kreisligisten SSV Nörten-Hardenberg II. Das neuformierte Team um das Trainergespann Wielert/Warnecke startete mit einer 1:3 Niederlage gegen die Moringer Rerserve in die Liga. Mit dem SSV empfängt die SG1 ein Team, welches eine Liga höher ebenfalls mit einer Niederlage gestartet ist (1:6 gegen FC Hettensen/Ellierode). Uns erwartet also eine Partie, bei der der SSV auf Grund der höheren Liga leicht im Vorteil scheint, doch das bleibt abzuwarten.
Die Partie unter der Leitung von Daniel Altmann beginnt um 18:30 Uhr in Edemissen.

Zur selben Zeit beginnt auch das Pokalspiel der SG2 - ebefalls Heim, allerdings in Sülbeck. Die SG2, welche mit zwei Siegen in zwei Spielen in die Liga gestartet ist, hat sich für den bevorstehenden Pokalwettbewerb hohe Ziele gesteckt. "Wir wollen im Pokalwettbewerb endlich mal eine Rolle spielen und nicht schon in den ersten beiden Runden ausscheiden" lautet es aus dem Mannschaftskreis. Doch mit der Reserve des SV Höckelheim kommt ein Team nach Sülbeck, welches in der abgelaufenen Saison nicht nur zweiter ihrer Staffel wurde, sondern mit 96! Toren auch die meisten der Liga geschossen hat. Der SVH hat in der Liga bereits drei Spiele absolviert und konnte zwei davon gewinnen. Auch hier ist völlig offen, welches Team am Ende eine Runde weiter kommt.

Es warten also zwei spannende Spiele auf unsere SG Teams!