Macke‘s schießen Sülbeck in die nächste Runde

Herren - Bezirksliga 24.08.2023

Bezirkspokal

SC Rosdorf – FC Sülbeck/Immensen   1:2 (0:1)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Osterode, unser nächster Pokalgegner in Sülbeck, gewinnen wir  das Pokalspiel der 3. Runde mit 2:1 Toren in Rosdorf.

Gehörten die Anfangsminuten noch dem Gastgeber der in dieser Phase des Spieles allerdings ohne Torchance blieb, übernahm  Sülbeck ab Minute 15 das Spielgeschehen. Lars Breitenstein scheiterte mit einer ersten Torchance noch am starken Keeper der Gastgeber, ehe er sich in der 22 Minute auf der linken Seite gegen zwei Spieler durchsetzte und passte zum freistehenden Luca Macke, der mit einem Flachschuss von der 16 Meter Linie die 1:0 Führung für uns erzielen konnte. In der Folgezeit waren wir dem zweiten Treffer deutlich näher, doch irgendwie fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss.

In der Halbzeitpause wechselte das Trainergespann dann Rene Pach für Daniel Junge der Gelb/Rot gefährdet war. Nur vier Minuten später ein weiterer erster verletzungsbedingter Wechsel. Für Lukas Niesmann kam Linus Macke in die Mannschaft. Nach einer von Luca Macke auf Kevin Grobecker strak herausgespielten Möglichkeit, gelang Rosdorf im direktem Gegenzug der 1:1 Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich jetzt ein Spiel mit offenem Visier in dem beide Teams die Entscheidung suchten. Ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel dann in der 66. Minute. Jannik Kraus ersetzte Patrick Sieghan.  12 Minuten vor Spielende dann die Entscheidung. Kevin Grobecker passte auf Linus Macke der sich die Chance nicht nehmen ließ und den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte.  In der Schlussphase durften dann auch noch Joshua Root und Lukas Rettig Pokalluft schnuppern.

Fazit: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem  Sieg in die richtige Richtung gegen einen guten Gegner.