Pokalspiel in Rosdorf

23.08.2023

Bezirkspokal 3. Runde

SC Rosdorf – FC Sülbeck/Immensen

Mittwoch, 23.August 2023 um 18.30 Uhr.

Beide Mannschaften standen sich bereits vor einem Jahr im Bezirkspokal gegenüber. Da lief Sülbeck lange einem 0:1 Rückstand hinterher. Erst in der 82.Minute gelang es Lukas Niesmann, mit einen direkt verwandeltem  Freistoß aus 20 Metern, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Im anschließenden Elfmeterschießen wurde Timo Lesch zum Elfmeterkiller. Bei vier Versuchen wurde er nur einmal bezwungen, während Kevin Grobecker, Jonas Warnecke und Janne Ahrens erfolgreich waren und uns den Einzug in die nächste Runde sicherten.

"Wir erwarten eine ganz klare Reaktion der gesamten Mannschaft," so Co-Trainer Marcel Rohra nach der deutlichen Niederlage in Osterode.

Personell stehen wieder Luca Macke und Rene Pach zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Janne Ahrens. Jonas von Ohlen fällt dagegen aus.