Sieg im Bezirkspokal gegen die SG Lenglern

Herren - Bezirksliga 31.07.2023

Bezirkspokal

FC Sülbeck/Immensen – SG Lenglern  6:1  (3:0)

Gelungener Auftakt für unsere Mannschaft in der ersten Runde im Bezirkspokal.

Das Spiel war gerade 120 Sekunden alt, da netzte Lukas Niesmann eine Freistoß von der linken 16er Linie zur 1:0 Führung in die Maschen des Gästetores. Danach ging uns der Zugriff zum Spiel etwas verloren ohne allerdings in Gefahr zu geraten die knappe Führung zu verlieren.

Mit einem satten Schuss erhöhte Florian Papenberg dann in der 28. Minute zum 2:0. Es folgte die wohl beste Phase des Spieles für unsere Elf, mit schönen Spielzügen, Abseitstor und Pfostentreffer von Neuzugang Maximilian Meyer, ehe Janne Ahrens in der 45. Minute das vorentscheidende 3:0 gelang.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Lenglern besser ins Spiel und erzielte das 3:1. In der Folgezeit nahm dann aber die Spielfreude unserer Elf wieder zu, Dennis Behrens gelang in der 64. Minute schließlich das spielentscheidende 4:1. Schon vorher wurde Patrick Sieghan, nach einer über einjährigen Verletzungspause, eingewechselt.

Und weiter ging es mit der wechselei, alle weiteren im Kader stehenden Neuzugänge mit Daniel Junge, Jonas von Ohlen und Joshua Matteo Root durften erstmals  „Bezirkspokalluft“ schnuppern. Die beiden weiteren neuen, Jannik Schoske und Maximilian Meyer, standen sogar schon in der Startelf.

Und sie machten uns Freude, Maxi Meyer setzte sich zum wiederholten mal auf der linken Seite durch, sein Zuspiel auf den mitgelaufenen Daniel Junge nutzte dieser in der 71. Minute zum 5:1 Treffer. Nur 10 Minuten später war es erneut Daniel Junge der mit seiner Schnelligkeit und unter dem Jubel seiner Mitspieler den Treffer zum 6:1 Endstand erzielte.

Fazit:

Für Co-Trainer Marcel Rohra, der den in Urlaub befindlichen Coach Markus Schnepel sehr gut vertrat, ein gelungener Start in die Pflichtspielsaison gegen einen allerdings nicht überzeugenden Gast.

„Mich ärgert das Gegentor, wir müssen weiter Gas geben, es kommen stärkere Gegner.“