Zweites Testspiel!

28.07.2023

Gute Teamarbeit!

Die erste Halbzeit des Spiels zwischen der SG Sülbeck/Edemissen und dem SC Hainberg endete mit einer etwas glücklichen aber verdienten 2:0-Führung für die SG Sülbeck/Edemissen. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und konnte sich mit zwei Toren belohnen.
Die Tore fielen in der 38. und 40. Minute durch Brendi Kastrati und Evan Abdallah. Die Spieler waren in diesen Moment effektiv und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Da die SG wieder mit einer neu Formierten Viererkette angetreten war, musste man Führung mit großem läuferischem Einsatz verteidigen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch das Spielgeschehen. Der SC Hainberg versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abwehr geriet immer wieder unter Druck und konnte nicht mehr so kompakt agieren wie in der ersten Halbzeit.
In der 51. Minute gelang es dem Gast schließlich, den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen. Dieses Tor gab Hainberg Auftrieb und sie drängten weiter auf den Ausgleich. Die SG hatte Schwierigkeiten, das Spiel zu kontrollieren, die intensiven Trainingseinheiten machten sich jetzt bemerkbar, und man wurde immer wieder in die Defensive gedrängt.
In der 60. Min. gelang dem SC Hainberg der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Spieler wirkten nun nervös und die Kräfte ließen nach.
In den letzten Minuten des Spiels behielten die Göttinger die Oberhand und erzielte in der 77. Min. das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg. Bis zum Schlusspfiff konnte man die Niederlage nicht mehr abwenden.

Insgesamt war es ein faires Spiel, in dem die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit gut spielte und auch verdient mit 2:0 führte, in der zweiten Halbzeit, durch nachlassende Kräfte und dem daraus resultierendem hektischem Spiel, verlor man am Ende mit 2:3.