Erstes Testspiel!

21.07.2023

Luft nach oben.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, beiden Mannschaften bemühten sich nach vorne zu spielen. Nörten hatte gute Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bringen, doch entweder scheiterten die Stürmer am gut aufgelegten Torhüter A. Beier oder sie verfehlten das Tor knapp.

In der 45. Minute fiel dann doch das 0:1 für Nörten durch S. Briola. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball nicht gut genug geklärt und so konnte die Nr.10 den Ball im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber weiterhin, den Ausgleich zu erzielen. Mit einigen guten Kombinationen im Mittelfeld erspielte man sich die ein oder andere Chance, doch vor dem Tor fehlte es noch an Durchschlagskraft und Präzision.

In der 65. Minute erhöhte Nörten dann auf 0:2. Nach einem Konter landete der Ball bei M. Zimmermann der aus kurzer Distanz einschieben konnte. In der 85. Minute fiel dann noch das 0:3, wiederrum durch M.Zimmermann, nach einem Fehler in der SG Abwehr. Damit war das Spiel entschieden.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für Nörten, die ihre Chancen nutzten. Die SG Sülbeck/Edemissen spielte für ihr erstes gemeinsames Spiel gut, man hätte auch ein Tor verdient, aber mit Luft nach oben. Trotzdem zeigte man gute Spielerische Ansätze, die in den nächsten Spielen hoffentlich auch mit Toren belohnt werden.