Niederlage im Testspiel gegen SV Alfeld

Herren - Bezirksliga 20.07.2023

SV Alfeld - Sülbeck/Immensen    4:2  (4:1)

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer in Föhrste, die erneut ein starkes Regenschauer über sich ergehen lassen mussten.

Vor allem in den ersten 30 Minuten war Alfeld uns in allen belangen überlegen, profitierte zudem von individuellen Fehlern in unserer Abwehr, die so noch nie zusammen gespielt hatte und führte völlig verdient mit 3:0 Toren.

Ein erster wirklich sehenswerter Angriff unserer Elf über die linke Seite, mit Flanke von Dennis Behrens auf den mitgelaufenen Janne Ahrens, führte zum zwischenzeitlichem 3:1.

In der Halbzeitpause wechselten beide Mannschaften durch, bei Sülbeck kamen somit alle sieben auf dem Spielbericht stehenden Spieler zum Einsatz.

Lag es an den den deutlichen Worten von Trainer Markus Schnepel oder an den Wechseln?! Auf jeden Fall war Sülbeck jetzt mehr als ein gleichwertiger Gegner mit deutlichem Chancenplus.

So netzte Kevin Grobecker nach einem  Foulspiel an Luca Macke einen fälligen 11-Meter zum 4:2 ein.

Einem Kopfballtreffer von Sören Neumann wurde in der Folgezeit die Anerkennung verweigert. Während Timo Lesch fast beschäftigungslos blieb, scheiterte Luca Macke mit einem Flachschluss an der starken Reaktion des Alfelder Keepers.

Trainer Markus Schnepel: "Es waren zwei gute Testspiele die uns weiter bringen werden. Wir werden vor dem Pokalheimspiel am 30.Juli gegen die SG Lenglern noch mal am Freitag, den 28.Juli 2023 um 19.00 Uhr ein Testspiel in Bollensen gegen die SG Rehbachtal bestreiten."

Titelbild: Marcel Rohra grüßt aus seinem Urlaub