Vorbereitung läuft auch bei der SG2

SG Sülbeck/Edemissen 2 22.07.2023

Zum Kader:

Die SG Sülbeck/Edemissen 2, welche aus der ehemaligen 3. Herren des FC Sülbeck/Immensen besteht, hat bis auf den ehemaligen Trainer Olaf Meyer und den ausscheidenden Tobias Geismann (wird Trainernachfolger) keine Abgänge zu verzeichnen.

Dafür haben sich mit Arne Beushausen und Kim Quädnau zwei Spieler aus einer längeren "Pause" zurückgemeldet. Außerdem kann sich Geismann über vier weitere Neuzugänge freuen - mit Gianluca Klimek und Maximilian Beitler wurden bereits zwei vorgestellt.

Somit kann Geismann auf einen Kader von insgesamt 25 Spieler zurückgreifen.

Die SG2 befindet sich bereits seit drei Wochen in der Vorbereitung und kann sich bislang oftmals auf eine Beteiligung von 10-14 Spielern freuen. Am vergangenen Sonntag gab es das erste Testspiel. Mit der neugegründeten SVG Einbeck 3 kam ein zukünftiger Ligakonkurrent nach Edemissen (der Sülbecker Platz war noch gesperrt).

Beide vorgestellten Neuzugänge kamen bereits zum Einsatz und zeigten, dass sie eine Bereicherung für die bevorstehende Saison sein werden. Das Spiel konnte verdient mit 3:1 gewonnen werden.

Zum zweiten Testspiel:

Am morgigen Sonntag bestreitet das Geismann-Team einen weiteren Test. Mit der 2. Herren der ebenfalls neu gegründeten Spielgemeinschaft Markoldendorf/Ellensen trifft die SG2 auf einen Gegner, welcher sich voraussichtlich auf Augenhöhe befinden wird.

Geismann selbst ist bei einer Taufe und wird von Peters vertreten, welcher noch verletzt ausfällt. Insgesamt stehen 17 Spieler zur Verfügung, welche allesamt auf eine mindestens 45-minütige Einsatzzeit kommen sollen. Darunter auch der dritte Neuzugang, welche Anfang der Woche noch vorgestellt wird.

Fotos: Spiel Gegen SVG 3 und Training