Unentschieden zum Abschied von Trainer Meyer

SG Sülbeck/Edemissen 2 13.06.2023

3. Herren erarbeitet sich ein 0:0 gegen Langenholtensen

Das letzte Saisonspiel unserer 3. Herren war gleichzeitig das letzte Spiel unter der Leitung des langjährigen Trainers - Olaf Meyer!

Der Gegner: kein geringerer als der TSV Langenholtensen. Vizemeister, beste Abwehr und drittbester Sturm. Es hätte also durchaus einen leichteren Abschlussgegner geben können.

Gegenüber standen sich nicht nur die beiden Teams mit den wenigsten Gegentoren (TSV - 26 / FC - 27) sondern auch  zwei der drei fairsten Mannschaften (FC - 1. / TSV - 3.) der Liga.

Das Ziel war trotzdem klar: Olaf einen ordentlichen Abschied gewähren!

Bereits zum Anpfiff des Spiels schickte der Fußballgott beide Teams duschen. Ein Platzregen der feinsten Art sorgte dafür, dass die ersten 20 Minuten der Partie sehr zerfahren und mit vielen Fehlpässen und Annahmefehlern auf beiden Seiten gespickt war. Tatsächlich soll der Regen das aufregendste der ganzen Partie gewesen sein.

Lediglich ein direkter Freistoß von Peters, welcher klasse vom TSV-Schlussmann abgewehrt wurde und zwei lange Schüsse (Vieth, Peters), zu denen jener Schlussmann zurück ins Tor eilen musste, waren die Highlights von Halbzeit Eins. Der TSV hatte zwar mehr vom Spiel, jedoch ab dem gegnerischen 16 zu inkonsequent. Gleiches galt auch für den heimischen FC, der zwar auch ab und zu über die Außen durchbrechen konnte, allerdings nicht zählbares mitnehmen konnte.

Genauso ging es weiter in Halbzeit Zwei. Der TSV wechselte offensiv und agierte zum Schluss mit 4 Offensiven und spielte komplett auf Sieg. Der FC konnte sich nur noch vereinzelt durch Konter in die Nähe des gegnerischen Tors bringen - allerdings auch ohne wirklich gefährlich zu werden. Die beste Chance hatte erneut Vieth mit einem Distanzschuss der ganz miesen Flatter-Art. Unerklärlicherweise konnte der TSV-Keeper auch diesen Ball mit einer starken Parade entschärfen.

Auf der anderen Seite machte es FC Keeper Rettig einmal richtig spannend, als er einen Rückpass unterm Schlappen durchkullern lies, den Ball aber noch vor der Linie retten konnte.

Das Endergebnis war, wie zu erwarten:

Faires Spiel, keine Karten, starke Defensiven und somit ein gerechtes 0:0!

Sülbeck sichert sich somit dank einer starken Leistung im aktuellen Kalenderjahr Platz 7 in der Tabelle, Platz 2 in der besten Defensive und Platz 1 der Fairnesswertung.

In den diesjährigen 12 Pflichtspielen blieb die Meyer-Elf siebenmal zu Null! Kassierte lediglich 10 Gegentore und schoss ganze 46 Tore.

Das Team und der ganze Verein sagt: Danke Olaf für deinen Einsatz

Wie es kommende Saison im Zuge der SG mit der 3. Herren weitergeht, wird in den kommenden Tagen nach und nach veröffentlicht.