3. Herren gewinnt dank starker 1. Halbzeit

SG Sülbeck/Edemissen 2 31.05.2023

Für Bad Gandersheim 2 war in Sülbeck nichts zu holen

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen (1:2 gegen Bad Gandersheim / 2:3 gegen SG Heberbörde/Wetteborn) wollte die 3. Herren sich unbedingt wieder für ihre bisher starken Leistungen in 2023 belohnen. Trainer Meyer fehlte weiterhin krankheitsbedingt - Interimscoach Tobias Geismann übernahm für das Spiel an der Seitenlinie das Zepter.

Kurioses vorab: Bad Gandersheims Gianluca Klimek war auf Grund einer gelb-roten Karte aus dem Hinspiel gesperrt. Wegen Spielverlegungen trafen beide Mannschaften innerhalb von einer Woche zweimal aufeinander.
Und auch Goalgetter Mark Kurschera fehlte den Domstädtern verletzungsbedingt.

Bei den Sülbeckern waren bis auf Lampferhoff alle nicht-verletzten Spieler am Start, sodass Geismann auf 15 Spieler zurückgreifen konnte, die allerdings teilweise auf Grund von der Amelsener Beach-Party nicht sonderlich viel Schlaf bekommen haben. Doch die 3. Herren wäre nicht die 3. Herren, wenn sie nicht trotzdem alles auf den Platz gibt! Und so legte das Geismann Team in der 1. Halbzeit los wie die Feuerwerh - von Sand im Getriebe keine Spur.

In der 7. Minute ließ Christopher "Ronaldo" Härtel den Ball Höhe Mittellinie auf Peters klatschen, der per direktem Außenrist-Pass in den Lauf von Vieth spielte. Dieser blieb im 1-gegen-1 eiskalt und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.

In der Folgezeit probierten es beide Teams jeweils über ihre flinken Außenbahn-Spieler. Doch dann kam die Zeit unseres Ch. "Ronaldo" Härtel.

In der 17 Minute spielte Vorstopper Blawe einen Steckpass direkt in die Spitze - an Mit- und Gegenspielern vorbei - in den Fuß von Härtel. Der nahm den Ball mit und machte sein 10. Saisontor. Wiederum 10 Minuten später tankte sich Pinto mit einen seiner zahlreichen Sprints auf der linken Seite durch, scheiterte am gut parierenden Torhüter - doch Härtel war zur Stelle und staubte zum 3:0 ab.

Kurz vor der Pause dann die wohl sehenswerteste Szene des Spiels. Erneut hatte Härtel den Ball, ließ zwei Gegenspieler samt den Torwart stehen und schob aus drei Metern ins freie Tor. Lupenreiner Hattrick.

In der Halbzeit kam Jerome Tratter für Härtel in die Partie und hätte es ihm alleine in den ersten 15 Minuten nach der Pause gleich machen können. Eine Vorlage folgte der anderen - Jerome allerdings wollte den Ball einfach nicht aufs Tor bringen.

Dann kam in der 70. Minute die zweite Trinkpause - Peters und Pinto standen beide bei Wiederanpfiff noch am linken Spielfeldrand. Der Ball kam über Kalinowski zu Peters, der schickte seinen Tanzpartner vom Vorabend direkt auf Reisen und Pinto traf zum 5:0.

Im Anschluss passierte auf beiden Seiten nicht mehr sonderlich viel, sodass der FC auf Grund der starken Leistung in Halbzeit Eins und der stabilen Defensive auch in der Höhe verdient gewann.

Am kommenden Wochenende wartet nun im vorletzten Spiel die Reserve des Vardeilser SV.

Bild: André, Niko und Ali zaubern in der Halbzeitpause der 1. Herren