Knappe Niederlage ggn. designierten Staffelmeister

SG Sülbeck/Edemissen 2 27.05.2023

Mit 12 Mann und ohne Trainer (Meyer viel krankheitsbedingt aus) tritt das Team die Reise nach Dankelsheim an.

Vor dem Spiel war klar: gewinnt die SG Heberbörde/Wetteborn das Spiel, sind sie Meister der Kreisklasse 2 Staffel 1! Trotz zahlreicher Ausfälle (Peters und Lampferhoff jeweils Urlaub, Hoffmann Bereitschaft, Geismann, Messerschmidt und Mouane verletzt) wollte man es der SG so schwierig wie möglich machen - und das gelang!

Mit dem zweiten Saisontor von Marudis ging der FC in der 21. Minute in Führung. Kurz danach musste Jerome Tratter auf Grund von Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden (28'). Somit war das mitgereiste Wechselkontingent ausgeschöpft. In der 34. Minute wurde die gesamte Mannschaft dann auf dem falschen Fuß erwischt, als ein vermeintlich eigener Einwurf schnell von der SG ausgeführt und zum 1:1 verwandelt wurde.

In der zweiten Halbzeit ging es dann unglücklich weiter, als die SG in der 59. Minuten einen 50/50 Handelfmeter zugesprochen bekam. Diesen konnte Machowiak mit seinem 21. Saisontreffer verwandeln. Nur 10 Minuten später war es erneut Machowiak, der das 3:1 und somit seinen Saisontreffer Nummer 22 erzielen konnte.

Fast zum selben Zeitpunkt knickte Julian Tratter so Unglück um, dass er ausgewechselt werden musste und der zuvor angeschlagene Jerome wieder zu einem Einsatz kam. Trotzdem gab sich die 3. Herren nicht auf und zeigte wahnsinnige Willenskraft und erzielte in der 82. Minute durch Schütze nochmal den Anschlusstreffer.

Somit blieb man auch saisonübergreifend im insgesamt 6. - und vorerst letztem - Spiel gegen die SG Heberbörder/Wetteborn sieglos.

Trotzdem - und vor allem mit Hinblick auf die Gegebenheiten - eine bärenstarke Mannschaftsleistung und ein erneutes Zeichen dafür, dass der aktuelle Tabellenplatz 8 nicht das eigentliche Potenzial der Mannschaft widerspiegelt.

Der SG wünscht das Team viel Erfolg in der 1. Kreisklasse und freut sich zukünftig darauf erstmal nicht mehr gegen den "Angstgegner" spielen zu müssen.

Vorschau auf Pfingstmontag - 12:00 Uhr in Sülbeck gegen SVG Bad Gandersheim 2

Am vergangen Sonntag (21.05.) spielte man bereits in Bad Gandersheim gegeneinander und verlor knapp mit 2:1, obwohl man auch hier nicht das schlechtere Team war.

Für das Rückspiel am Montag wird sich zeigen, ob Meyer wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen kann. Zu den drei Verletzten wird sich wohl Julian Tratter bis Saisonende mit einreihen. Hoffmann und Peters stehen übermorgen wieder zur Verfügung - und auch Beushausen wird seine Schuhe zur Verstärkung schnüren.

In den letzten 3 Partien hat die Mannschaft es nun selber in der Hand, ob sie die Saison als beste Verteidigung der Liga abschließen:

Langenholtensen (26 Gegentore/21 Spiele)
Sülbeck (27 Gegentore/19 Spiele)
Heberbörde (29 Gegentore/20 Spiele)