Mannschaftsfahrt unserer Sülbecker Oldies

Förderkreis Blau-Weiß Vorstand ... 04.05.2023

Mannschaftsfahrt der Oldie Fußballer des FC-Sülbeck-Immensen nach Kiel

Bereits zum 21-zigsten Mal hieß es Mitte April für die Oldies (ein Mix aus aktuell Aktiven, Ehemaligen, Fans und Vereinsfreunden) u.a. einmal mehr gute Laune mit in den Reisekoffer zu packen, um zur Mannschaftsfahrt Richtung Kiel zu starten. Im komfortablen Reisebus setzte sich am frühen Freitagmorgen eine Gruppe von 25 Oldies zur traditionellen 3-Tages Fahrt in Richtung Norddeutschland in Bewegung.

Zunächst stand am Freitagmittag eine ausführliche Stadtrundfahrt mit einem fast schon zu kompetentem Stadtführer und anschließender Besichtigung der Schleuse Kiel Holtenau (verbindet die Ostsee mit dem Nord-Ostsee-Kanal) auf dem Programm. Nach dem Einchecken in einem großartigen 4 Sterne Hotel, sehr zentral gelegen in der Innenstadt, traf man sich zum gemeinsamen Abendessen im Lokal Kieler Brauerei.

Anschließend ließen die Teilnehmer den Abend dann in unterschiedlichen Lokalitäten ausklingen. Highlights dabei waren sicher die für viele standesgemäße „Ü-60 Party“ in einem ehemaligen Pumpwerk und die „Schlagernacht“ in einem Kieler Lokal, auf der sich einige Teilnehmer mehr als textsicher lautstark am Mitsingen beteiligten. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs: Am späten Vormittag ging es per Shuttlebus zum Fußballstadion zum live vor Ort am interessanten Zweitligaspiel Holstein Kiel gegen den 1. FC Nürnberg teilzunehmen. Beim Kieler 2:1 Sieg sorgten nicht nur die Kieler Fans für gute Stimmung. Hier gab dann sogar die Sonne einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling.

Ab dem späten Nachmittag wurde dann in einer Sky Bar in der Innenstadt die turbulente Bundesliga Konferenz verfolgt. Es folgt ein gemeinsames Abendessen und für die hartgesottenen dann auch noch die Liveübertragung der Niederlage des Hamburger SV in Kaiserslautern.

Am Sonntagvormittag hieß es dann ausschlafen, frühstücken und auschecken, um mit dem Bus in Richtung Lübeck zu starten. Eine 2-stündige Besichtigung der Lübecker Innenstadt rundete eine wieder einmal gelungene Fahrt dann ab.

Auf der Rückfahrt wurde dann musikalisch mit dem Hit der Flippers „Wir sagen Dankeschön …“ ein positives Fazit der Fahrt gezogen und Reiseleiter Michael Huttanus und Mitorganisator Frank Liebetrau wurden beauftragt, für die per Ende April 2024 geplante nächste Fahrt ein attraktives Programm zu erarbeiten. Dann geht es vermutlich in die Region Köln/Düsseldorf.