Derby gegen die SG Dassel/Sievershausen

Herren - Bezirksliga 02.05.2023

FC Sülbeck/Immensen – SG  Dassel/Sievershausen

Mittwoch 03.Mai 2023 um 19.00 Uhr.

Mit dem Derby gegen Dassel/Sievershausen starten wir in den Monat Mai, in dem wir auch noch die weiteren Derbys gegen die SVG Einbeck 05 und die SG Denkershausen/Lagershausen vor uns haben.

Natürlich freuen wir uns Mittwoch auch auf ein Wiedersehen mit deren Trainer und unserem Ex-Torjäger Kevin Mundt, den wir noch in sehr guter Erinnerung haben.

Ein Blick auf die aktuelle Personalsituation zeigt, dass unser Trainerteam, nach dem Sieg in Werratal, die Startelf auf einigen Positionen  umstellen muss.

So steht Timo Lesch für den beruflich verhinderten Moritz Horstmann im Tor. Zur Erinnerung, Timo war es der uns im Hinspiel mit starken Paraden den einen Punkt sicherte. Mit Paul Stremel fehlt ein weiterer Startspieler aus dem Duell mit Werratal. Eventuell müssen wir  aus privaten Gründen auch auf Yurgen Salfeld verzichten.

Erfreulich, dass Jan-Niklas Grunert nur mit einer Sperre von einem Spieltag belegt wurde und wieder im Kader steht. Zudem werden auch Dennis Behrens und Rene Pach wieder dabei sein. Ob und wann Lars Breitenstein wieder zum Einsatz kommt ist noch nicht vorhersehbar.

Das Schlusswort gehört diesmal Luis Papenberg, der nicht nur Torschütze unseres fünfzigsten Saisontores in Hedemünden war, sondern auch durch gute Leistungen auf der Außenbahn auffällt.

Luis sagt: „An dem Sieg von Samstag in Hedemünden wollen wir im Derby natürlich anknüpfen, um uns auf den vorderen Tabellenplätzen festzusetzen. Gegen Dassel wird es wie immer ein schweres kämpferisches Spiel, aber ich bin überzeugt, dass wir durch unsere spielerfische Qualität am Ende drei Punkte einfahren.“

SG Werratal - FC Sülbeck/Immensen 0:2 (0:1)

Mit einem verdienten 0:2 (0:1) Erfolg kehrte die 1. Herren am vergangenen Samstag aus Hedemünden zurück. Zwar reiste man wieder mit einem schmalen Kader an, doch alle eingesetzten Spieler zeigten eine disziplinierte Leistung. Der robusten Gangart des Gastgebers versuchte man spielerisch entgegen zu wirken, was auf dem holprigen Platz nicht immer ganz einfach war. Dennoch erarbeitete man sich ein Chancenplus und hätte bei besserer Verwertung das Spiel auch schon früher entscheiden können.

Torschützen: 0:1 Neumann (17.), 0:2 L. Papenberg (90.)