Erfolgreicher Start ins neue Pflichtspieljahr

SG Sülbeck/Edemissen 2 11.04.2023

Sülbecker 3. Herren überrollt Edemissener Reserve

Besser hätte das erste Ligaspiel im neuen Jahr nicht laufen können - nachdem die ersten VIER Spiele allesamt dem Wetter bzw. den nicht bespielbaren Plätzen zum Opfer gefallen sind. Dank der Aushilfen von Beushausen und Quädnau konnte Trainer Meyer auf 15 Spieler zurückgreifen.

Bereits nach den ersten 45 Minuten war die Messe in Edemissen allerdings gelesen. Der Dosenöffner war ein in der 12. Minute butterweich getretener Freistoß von Julian Tratter aus dem rechten Halbfeld, welcher am zweiten Pfosten den Kopf von Peters fand. Der nickte den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck. Danach lief in beide Richtungen erstmal nicht sonderlich viel.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte unsere Dritte dann durch einen Tripelschlag bereits die Vorentscheidung herbeiführen. In der 38. Minute "klaute" Schütze dem besser positionierten Härtel das Tor, der somit seinen ersten Saisontreffer markieren konnte.

Drei Minuten später war es Kalinowski, der sich von der LV Position ein Herz fasste und zum 30-Meter-Solo ansetzte. Nachdem er zahlreiche Gegenspieler und Passmöglichkeiten liegen ließ, stecke er einen Sahnepass auf Vieth durch, welcher trotz Restalkohol und wenig Schlaf den Ball esikalt zum 0:3 einschob. Den Schlusspunkt von Halbzeit eins setze Peters durch einen direkt getretenen Freistoß in Minute 45, als die Edemissener noch mit dem Positionieren der Mauer beschäftigt waren.

Direkt nach dem Seitenwechsel war es wieder Vieth, der nach einem Chipball von Julian Tratter erneut eiskalt blieb und sein viertes Saisontor erzielen konnte.

In der 71. Minute kam es ein weiteres Mal zur Kombi Julian Tratter auf Peters - dieses Mal etwas spektakulärer. Tratter zog eine Ecke direkt aufs Tor, traf allerdings nur die Latte. Der Ball landete direkt bei Peters, welcher nur noch einschieben musste - Vorlagen-Hattrick von Tratter und Tore-Hattrick von Peters.

Zur Freude alle Sülbecker Spieler und Fans konnte Jerome Tratter in der 88. Minute seinen ersten Pflichtspieltreffer für den Verein erzielen. Ein Abpraller landete direkt vor seinen Füßen, sodass er aus 5 Metern nur noch einschieben musste.

Einen weitestgehend ruhigen Tag hatte Keeper Rettig, der lediglich zweimal eingreifen musste, dieses aber souverän meisterte. Somit stand das erste mal die "null".

Am kommenden Wochenende wartet mit der SG Heberbörde/Wetterborn ein "Angstgegner" auf das Meyer Team. Aus den bisherigen 5 Aufeinandertreffen resultieren 5 Niederlagen.