Wir brauchen dich!!

Schiedsrichter 07.01.2023

Neuer Anwärterlehrgang für Schiedsrichter des Fußballkreises Northeim-Einbeck startet Ende Februar

Dass die Anzahl an aktiven Schiedsrichtern im Kreis stark abgenommen hat, ist bereits seit längerem bekannt. Doch das "Schiedsrichter-Problem" ist aktuell größer denn je!!

Wenn Spiele auf Kreis- oder Bezirksebene verschoben oder sogar abgesagt werden müssen, dann sollte bei jedem Verein und bei jedem Spieler die Alarmglocken leuten.

Da wir in Zukunft neben unserer 3 Herrenmannschaften auch weiterhin gute und engagierte Schiedsrichter stellen wollen, brauchen wir DICH!

Vorab gibt es noch folgende Neuerung zu erwähnen: Die bislang vorgegebenen 15 Pflichtspiele pro Saison für einen ALLEINE zählen weiterhin. Allerdings könnt ihr euch jetzt auch zu zweit als Tandem INSGESAMT 20 Pflichtspiele teilen! Das heißt, dass jeder von euch nur 10 Spiele pro Saison pfeiffen muss.

Nun zu den Voraussetzung:
Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, Lust auf eine neue Herausforderung haben und die Prüfung bestehen - das war's! Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Welche Vorteile hast du davon:

- Du bekommst vom Verband eine Vergütung, sowie eine Erstattung deiner Fahrtkosten (einen Überblick findest du hier: Spesensätze). Perfekt also um dir neben Taschengeld, Schule, Studium oder Arbeit noch etwas dazu zu verdienen.
- Freier Eintritt zu ALLEN Fußballspielen des DFB-Gebietes - auch bei den Profis in der 1. und 2. Bundesliga!

Du entscheidest dich dafür, für unseren FC Sülbeck/Immensen zu pfeiffen? Dann profitierst du zusätzlich ab der Saison 23/24 von folgenden Vorteilen:

- Wir übernehmen die Kosten deiner kompletten Schiedsrichter-Ausrüstung inkl. eines Trainingsanzuges
- Wir stocken deine Vergütung um weitere 10€ pro Fußballspiel auf
- Du lernst von unseren aktiven Schiedsrichtern, die bereits jahrelange Erfahrung haben und teilweise sogar in der Regionalliga als Assistent im Einsatz waren
- Hinter dir steht ein gesund aufgestellter Verein und ein super Team, welches dich jeder Zeit unterstützt

Wir haben dein Interesse geweckt? Du hast Lust unseren Verein als Schiedsrichter zu unterstützen? Dann melde dich bitte bis zum 16.02. bei uns - solltest du dich selber nicht trauen, kann sich natürlich gerne auch ein Elternteil bei uns melden!

Ansprechpartner: Dominik Peters

e-Mail: fussball@fcsuelbeckimmensen.de

Handy: 0176-72748196

Hier findest du nochmal das offizielle Schreiben des NFV-Kreises Northeim-Einbeck: Werde Schiedsrichter