2. Platz beim Weper-Cup

Herren - Bezirksliga 30.12.2022

Bevor wir uns mit dem Hallenfußballturnier beschäftigen möchten wir, die 1. Mannschaft, uns bei unserem Vorstand, dem Platzwart, dem Platzkassierer, dem Getränkewart und dem Team in der Bratwurstbude für die Unterstützung im Jahr 2022 recht herzlich bedanken. Natürlich geht der Dank auch an unsere treuen Fans und allen anderen die uns im Jahr 2022 die Treue gehalten haben.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit für das Jahr 2023.

Doch nun zum Turnier: Personell mussten wir diesmal auf die noch am Dienstag spielenden  Kevin Grobecker, Leon Niemann und Sören Neumann verzichten, dafür rückte Luis Papenberg in die Mannschaft.

Zu Beginn kamen unsere Jungs aber noch nicht so richtig in die Puschen. 1:1 gegen Einbeck und ein 1:1 gegen Höckelheim waren nicht nach dem Geschmack der Mannschaft und Trainer Markus Schnepel, der mit seiner Aussage „das ist nicht mehr die Leistung von Dienstag“,  schnell das passende Fazit zog.

Im Spiel drei gegen den Gastgeber Moringen und letztendlich auch verdientem Turniersieger, war zum Ende des Spieles ein erster Aufschwung erkennbar. Dennoch reichte es auch in dieser Partie nur zu einem 0:0 Unentschieden.

Spiel vier brachte dann einen 3:0 Sieg  (Torschützen: Luis Papenberg und 2 x Lukas Niesmann) gegen Denkershausen/Lagershausen. Damit waren wir auch aufgrund der vielen Unentschieden wieder im Rennen um Platz 2.

Im letzten Spiel gegen Nörten-Hardenberg war dieser nach einem 0:1 Rückstand kurzzeitig gefährdet, doch Marc Andre Strzalla mit einem Gewaltschuss und der vermeintlich beste Spieler des Turnieres mit 8 Treffer Lukas Niesmann drehten die Partie und halfen Höckelheim noch zu Platz 3 und feierten somit einen versöhnlichen Abschluss des Turnieres und Jahres 2022.

Damit viel das Schlusswort von Trainer Markus Schnepel dann auch dementsprechend aus:  „Ungeschlagen an beiden Tagen. Man hat gemerkt das die Jungs Bock hatten in der Halle zu kicken nach der langen Pause. “