1. Herren verabschiedet sich in die Winterpause

Herren - Bezirksliga 03.12.2022

„Wir können stolz sein, nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 3 zu stehen“, sagt Trainer Markus Schnepel.

„Ein sehr erfolgreiches Fussballjahr 2022 unserer 1. Mannschaft. Sie hat großartiges geleistet, war stets mit die fairste Mannschaft, seit dem Aufstieg 2016 noch ohne Rote Karte und hat den FC Sülbeck/Immensen im Bezirk hervorragend vertreten“, blickt auch Marcel Rohra positiv zurück.

Die Bilanz im Kalenerjahr 2022, inklusive Test- und Pokalspiele, kann sich durchaus sehen lassen:

42 Spiele = 25 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen und mit einem Torverhältnis von 96:54.

Hinrunde Saison 2022/2023

Die Verletzungsmisere begann bereits am 2. Spieltag mit Janne Ahrens, der bis zum heutigen Tag noch nicht wieder am Training teilnehmen konnte. Diese Ausfälle zogen sich wie ein roten Faden durch unseren dünnen Spielerkader, sodass wir im Schnitt nie mehr als 15 Spieler (inkl. 2 Torhüter) zur Verfügung hatten.

Großen Respekt verdient die Entscheidung von Dennis Behrens der auf seinen Junggesellenabschied  (Oktoberfest München ) verzichtete und  eine Woche vor seiner Trauung der Mannschaft beim 1:1 in Osterode zur Verfügung stand.

Auch der Einsatz von 2 x 90 Minuten und das ohne Training von Fredrik Papenberg, der beruflich mal kurz aus Budapest angereist war und Lars Breitenstein sowie Rene Pach, beide Wohnhaft in Hannover, ist aller ehren Wert.

Stellvertretend dafür die Einsatzzeiten unserer Keeper. Während Moritz Horstmann und Timo Lesch auf jeweils 630 Minuten Einsatzzeit kamen, musste Torwarttrainer Tobias Sörries die Beiden gleich dreimal ersetzen und somit insgesamt 270 Minuten das Tor hüten.

Als Dauerbrenner auf dem Feld präsentierte sich mal wieder Kapitän Philipp Papenberg, der in allen Spielen von der ersten bis zur letzten Minuten auf dem Platz stand. Ihm am nächsten kam Florian Papenberg, der nur einmal aus beruflichen Gründen fehlte.

Die Torschützenliste wird von Lars Breitenstein mit 8 Treffern angeführt, gefolgt von Leon Niemann, der 7 mal traf.

Mit dem 3. Tabellenplatz gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und wollen im neuen Jahr uns so vorbereiten, das wir die Rückrunde so erfolgreich wie möglich bestreiten.

Aktuelle Bezirksligatabelle im Kreis Northeim/Einbeck 2022/23.

10 Punkte,  8:4 Tore

SG  Dassel/Sievershausen
8 Punkte,  14:3 Tore

SVG Einbeck 05
4 Punkte,  4:7 Tore

Eintracht Northeim U 23
3 Punkte,  7:14 Tore

SG Denkershausen/Lagersh.
2 Punkte,  7:12 Tore

Marcel Rohra:

„Wir freuen uns jetzt auf die etwas längerer Winterpause um die Akkus wieder aufzuladen. Die Pause ist auch nötig, da die Sommerpause extrem (zu)kurz war. Ende Januar stehen wir wieder auf dem Platz, um uns auf die lange Rückrunde vorzubereiten. Mal sehen, welche „neuen“ Gesichter wir auf den Platz zaubern werden. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und Fans für eine herausragende Unterstützung und beim Team rund ums Team, dass ihr die Jungs so wundervoll verpflegt!“

Markus Schnepel:

„Wir werden die Pause jetzt nutzen ,uns von dem sehr guten aber auch anstrengenden Jahr zu erholen um dann voller Vorfreude mit vllt der ein oder anderen Überraschung in ein hoffentlich weiter erfolgreiches 2023 zu starten.“