Heimniederlage gegen den SCW Göttingen

Herren - Bezirksliga 22.09.2022

FC Sülbeck/Immensen  -  SCW Göttingen   2:4 (0:2)

Erste Heimniederlage für unsere Mannschaft, die nur in der 2. Spielhälfte überzeugen konnte. Während Weende in Hälfte eins die bessere Mannschaft war und seine beiden Torchancen nutzen konnte, haben wir durch Kevin Grobecker und Dennis Behrens zwei gute Möglichkeiten liegen gelassen. So fiel die Halbzeitansprache von Trainer Markus Schnepel auch dementsprechend aus. "Weende profitiert von unseren Fehlern. Es sind nicht alle Spieler auf dem Platz so wie es sein sollte."

Das sollte sich allerdings in Hälfte zwei grundlegend ändern. Wie ausgewechselt kam das Team auf den Platz und konnte durch Lars Breitenstein mit einem Doppelpack in der 46. Und 54. Minute ausgleichen.

In der Folgezeit entwickelte sich ein wirklich gutes Bezirksligaspiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eins ums andere Mal brannte es nicht nur im Weender Strafraum. Die Vorendscheidung dann in der 76. Minute als ein guter Freistoß unsere Elf vom Keeper abgefangen wurde und der daraus resultierende Konterangriff zum 2:3 vom SCW genutzt wurde. Auch in der Folgezeit gaben unsere Jungs alles, doch ein weiterer Konterangriff in der Nachspielzeit besiegelte mit dem 2:4 die Niederlage.

Trainer Markus Schnepel: "Eine gute Halbzeit hat heute nicht zum Punktgewinn gereicht. Wir sollten aber die 2. Hälfte in Erinnerung behalten und darauf das Training in der nächste Woche aufbauen."