2. Herren gewinnt zweites Spiel in Folge

15.09.2022

Nach dem vergangenen Sieg gegen den TSV Edemissen, mit einer sehr guten spielerischen Leistung, wollte man natürlich gegen den FC Auetal II den Aufwärtstrend weiter bestätigen. Die Sülbecker starteten hochmotiviert und mit vollem Fokus in das Spiel, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Ab der ersten Minute war die zweite spielbestimmend und hatte schon nach nicht mal 2 Minuten die erste Gelegenheit zur Führung. In der 10. Minute konnte Flo(Bäcker) Binnewies nach einer Ecke das 0:1 erzielen. Mit gutem Kombinationsspiel ließ man Ball und Gegner laufen. In der 23 min. war es dann soweit, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und einer präzisen Flanke von links durch Frank Nguyen, verpasste Jonas Warnecke den Ball noch knapp, doch der hinter ihm stehende Alexander Hacke musste nur noch den Fuß hinhalten um auf 0:2 zu erhöhen.Die Auetaler retteten sich mit dem 0:2 in die Pause den es hätte schon gut und gerne 0:3 oder 0:4 stehen können.

In der zweiten Halbzeit macht der FC da weiter wo er in der erstenHälfte aufgehört hatte, viele gute Kombinationen und zahlreiche Torchancen, 2 nicht gegebene Elfmeter, 3x Pfosten und der Torwart von Auetal verhinderten schlimmeres. So endete die Partie mit einem 0:2 Erfolg für das SülbeckerTeam.

Die Spielerische und kämpferische Einstellung plus der unbedingte Wille Spiel zu gewinnen war an dem Sonntagnachmittag entscheidend, und wird für die nächste Mammutaufgabe am kommenden Sonntag gegen den MTV Markoldendorf ebenfalls benötigt.