Pokalspiel gegen 1. SC Göttingen 05

Herren - Bezirksliga 06.09.2022

FC Sülbeck/Immensen – 1. SC Göttingen 05, Mittwoch 7. September  19.00 Uhr

Mit der neuen Anstoßzeit 19.00 Uhr empfangen wir im Achtelfinale des Bezirkspokal am Mittwoch den Landesligisten 1.SC Göttingen 05.  Wir möchten uns an dieser Stelle für die kurzfristige Änderung der Anstoßzeit bei 05 bedanken.

Erstmals treffen wir in diesem Wettbewerb auf eine höherklassige Mannschaft die in der Landesliga zur Zeit den 7. Tabellenplatz belegt.

Wie aus der örtlichen Presse zu entnehmen war kann 05 nach Rückkehr vieler ihrer Urlauber personell fast aus dem vollen schöpfen. Sicherlich ein weiterer Vorteil unser Gäste, die mit ihrer jungen Mannschaft einen attraktiven Fußball spielen.

Bei uns hingegen hat sich am Montag mit Lukas Rettig ein weiterer Spieler in den Urlaub verabschiedet. Aufgrund der geänderten Anfangszeit haben wir dennoch die Hoffnung, dass unsere beiden „Hannoveraner“  Lars Breitenstein und Rene Pach, die Möglichkeit besitzen rechtzeitig vor Spielbeginn in Sülbeck anzukommen.

Nach den vielen personellen Nackenschlägen der letzten Wochen,  die auch bis zum Spielgewinn gegen Werratal anhielten, war der nicht unbedingt für möglich gehaltende Heimsieg gegen Werratal wie eine Erlösung. Anschließend saß die Mannschaft noch in gemütlicher Runde zusammen und war sich einig. „Das war Bockstark heute. Das sind die schönsten Siege, Mittwoch geht es weiter"