1. Herren erreicht das Achtelfinale

Herren - Bezirksliga 25.08.2022

Sonntag schweres Auswärtsspiel gegen die SG Bergdörfer

FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg  3:0  (1:0)

In einem ansehnlichen Bezirkspokalspiel, an dem unser Gast der SV Rotenberg seinen Anteil hatte, gewann unsere Elf mit 3:0 Toren und freut sich nun in der nächsten Runde in 2 Wochen auf den 1. SC Göttingen 05 in Sülbeck.

Hoch konzentriert und deutlich verbessert zur Partie vor drei Tagen gegen Northeim, war es Lars Breitenstein der nach 15 Minuten die erste Möglichkeit für den FC Süli auf den Puschen hatte, doch sein Schlenzer ging knapp am Pfosten vorbei. Immer wieder scheiterten wir an der gut gestaffelten Abwehr der Rotenberger, die immer wieder einen Fuß beim Abschluss dazwischen hatten. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe Kevin Grobecker eine abgewehrten Ball aus 16 Meter zur 1:0 Führung unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach einem abgewehrten Freistoß von Florian Papenberg reagierte Leon Niemann am schnellsten und erzielte in der 50. Minute das 2:0. Um einer Verletzung zu entgehen wurde Leon nur eine Minute später nach einem Pressschlag vorsichtshalber ausgewechselt.

Der für ihn eingewechselte Tim Grobecker verhindert mit seinem ersten Ballkontakt den Anschlusstreffer mit einem Befreiungsschlag kurz vor der Torlinie. Die endgültige Entscheidung dann in der 67. Minute. Jannik Kraus  (Foto)  hatte sich den Ball zentral aus 18 Metern zum Freistoß zurechtgelegt den der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen konnte. Lars Breitenstein reagierte am schnellten und köpfte den Ball zum 3:0 Endstand in die Maschen. In der Folgezeit gaben beide Mannschaften weiterhin Gas, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Fazit:  „Das war eine disziplinierte Leistung aller Spieler, in einer ansehnlichen Partie ,“ freute sich auch unser Trainergespann Schnepel/Rohra über den Leistungsaufschwung nach Spielschluss.

Nach einer Trainingseinheit am Freitag steht für Sonntag, den 28.08.2022 das schwere Auswärtsspiel gegen die SG Bergdörfer, in Breitenberg, auf dem Spielplan.