„Doppelspieltag“

Herren - Bezirksliga 09.08.2022

Praktisch mit einem „Doppelspieltag“ geht es für die 1. Mannschaft in dieser Woche weiter. Dabei treten wir am Mittwoch, den 10.August 2022 um 18.30 Uhr beim Göttinger Kreispokalsieger SC Rosdorf im Bezirkspokal an. Nur 48 Stunden später, am Freitag, den 12. August 2022 um 19.00 Uhr, steht dann das erste Auswärtsspiel in der Bezirksliga bei Tuspo Petershütte auf dem Spielplan.

Der SC Rosdorf wurde in der abgelaufenen Saison Kreispokalsieger im Landkreis Göttingen und hat in der 1. Runde des Bezirkspokal den Bezirksligisten SCW Göttingen mit einem 2:0 Sieg aus dem Wettbewerb geschmissen. Gegen die feldüberlegenden Weender waren die Rosdorfer mit ihren schnellen Konterangriffen hochgefährlich und konnten durch Treffer in der 50. Und 90. Minute das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Auch das erste Punktspiel in der Kreisliga Göttingen konnte Rosdorf für sich entscheiden und nach einem 3:1 Sieg beim 1. SC Göttingen 05  2. Mannschaft die Tabellenführung übernehmen.

Wir treffen also auf einen hochmotivierten Kreisligisten der sich in einer guten Form befindet und uns sicherlich alles abverlangen wird.

Zusätzlicher Motivationsschub: Bei einem Sieg könnte es in der 3. Runde zu einem Heimspiel gegen die SG Dassel/Sievershausen mit Ex-Spieler Kevin Mundt kommen.

Am Freitag reisen wir dann nach Hütte, hier treffen wir auf einen alt bekannten Gegner den wir vor einer Woche noch im Bezirkspokal nach 11-Meter schießen bezwingen konnten.

Das dieses Spiel nach einer 48 stündigen Regeneration und dem vierten Pflichtspiel innerhalb von zehn Tagen eine Mammutaufgabe wird, versteht sich von selbst. Ein Blick auf den zur Verfügung stehenden Spielerkader ist somit unerlässlich.

Neben Urlauber Luis Papenberg fällt zumindest für das Spiel in Rosdorf verletzungsbedingt Keeper Moritz Horstmann aus. So wird erstmals in dieser Saison unsere "alte Nummer eins" Timo Lesch im Kasten stehen.

Erfreulich, dass Offensivspieler Lars Breitenstein (Foto) aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und für beide Spiele seine Einsatzbereitschaft signalisiert hat. Durchaus möglich, dass nach überstandener Krankheit mit Lukas Niesmann ein weiterer Leistungsträger am Mittwoch wieder dabei sein könnte.