1. Herren vs. SV 07 Moringen

Herren - Bezirksliga 29.07.2022

FC Sülbeck/Immensen – SV Moringen 07 3:1 (1:0)

Das war ein hartes Stück Arbeit für den FC Sülbeck/Immensen gegen einen starken SV Moringen 07, der bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur 1:0 hatte aber in einer eins zu eins Situation an unserem Keeper Moritz Horstmann scheiterte. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe die sich erst in der 27. Minute durch die 1:0 Führung von Lukas Niesmann in unsere Richtung drehte. Allerdings blieben Torchancen Mangelware gegen einen Gast der hinten sicher stand und mit langen Bälle versuchte unsere Abwehr zu überlisten.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte Trainer Markus Schnepel auf drei Positionen. So kam auch Neuzugang Leon Niemann zu seinem ersten Einsatz.
Nach einer Flanke von Paul Stremel drückte Luis Papenberg bereits kurz nach der Halbzeit in der 47. Minute den Ball zur 2:0 Führung ein.
Ich der Folgezeit änderte sich wenig am Spielverlauf, während Sülbeck weiter den Weg nach vorne suchte und mehr Ballbesitz hatte, konterte Moringen und kam in der 83. Minute durch Sascha Kuhlenkamp zum 2:1 Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später sorgte Dennis Behrens mit einem Schuss von der linken Strafraumgrenze ins kurze Eck für den 3:1 Endstand.

Fazit: Für unseren auf einigen Positionen veränderten Kader war das über weite Strecken eine ordentliche Leistung. Neuzugang Keeper Moritz Horstmann konnte in der Anfangsphase seine Klasse zeigen, und war beim Gegentor machtlos. Unser zweite Neuzugang Leon Niemann zeigte sehr gute Ansätze, „an den Laufwegen müssen wir noch arbeiten“, bestätigte Trainer Markus Schnepel, was bei seinem ersten Einsatz auch verständlich ist.
Nach Spielschluss bedankte sich Markus dann noch bei unserem Ex Spieler und jetzigem Kapitän des SV Moringen Kevin Ahlborn für das gute Testspiel.