Trainingsauftakt in die neue Saison

Herren - Bezirksliga 09.07.2022

Mit einem relativ dünnen Spielerkader startet unsere 1. Mannschaft vorerst in die neue Saison, da einige Spieler im aktuellen Kader in Zukunft etwas kürzer treten möchten und somit nicht mehr immer zur Verfügung stehen. Private sowie auch berufliche Gründe sind dafür verantwortlich.

So ist zum Beispiel unser Abwehrspieler Fredrik Papenberg in den nächsten 2 Jahren in Budapest beruflich eingebunden. Auch die Rückkehr von Abwehrroutinier Marc-Andre Strzalla zieht sich noch hin.

Erfreulich, dass alle diese Spieler dem Verein die Treue halten, der Mannschaft weiterhin angehören und sicherlich hin und wieder eingesetzt werden können.

Damit wird unser Trainerteam in der kommenden Saison vermehrt auf die jungen Spieler setzten, die in der Meisterschaftsrunde bereits alle Einsatzminuten sammelten und erfolgreich am sehr guten Abschneiden der Mannschaft in der vergangenen Saison beteiligt waren.

Da wir unseren neuen Keeper Moritz Horstmann bereits am 28. Mai 2022 auf der Facebook Seite vorgestellt haben, hier ein paar erste Daten zu Leon Niemann.

Leon ist ein 23-jähriger Offensivspieler, der am vergangenen Wochenende noch als Testspieler bei einem Blitzturnier von Eintracht Northeim im Einsatz war und am Dienstag die Zusage für uns  gegeben hat.

Niemann, der aus Hunnesrück stammt, war im vergangenen Jahr noch für den TSV Lenne im Einsatz, der aus der Bezirksliga Hannover abgestiegen ist. Unter anderem spielte er bei  Tuspo Petershütte in der Jugend sowie bei der   SVG Einbeck 05 (3 Jahre) und TSV Lenne (2 Jahre).

Mit ihm konnten wir die Lücke schließen, die Kevin Mundt durch seinen Wechsel hinterlassen hat.

Leon sagt: „Auch wenn es schwierig wird ist es mein Ziel in die Landesliga aufzusteigen. Ansonsten will ich einfach Spaß haben in der Mannschaft und mich fußballerisch noch mal verbessern .“

Abgänge:

Kevin Mundt,  Spielertrainer  SG Dassel/Sievershausen

Jonathan Eggert,  beruflich nach Hameln

Zugänge:

Moritz Horstmann, SG Rehbachtal

Leon Niemann, TSV Lenne

Trainer:

Markus Schnepel

Marcel Rohra

Tobias Sörries

Betreuer:

Uwe Marxhausen