Horstmann wird die neue Nummer 1

Herren - Bezirksliga 28.05.2022

Moritz Horstmann wird die neue Nummer 1 beim FC Sülbeck/Immensen.

Auf der Suche nach einem neuen Torwart sind wir fündig geworden und freuen uns, dass wir mit dem 22-jährigen Moritz Horstmann einen starken Transfer tätigen konnten an dem auch andere Vereine interessiert waren.

Moritz wurde in den Jugendmannschaften von Tuspo Petershütte ausgebildet und spielt seit vier Jahren bei seinem Heimatverein SG Rehbachtal eine tragende Rolle.

Mit ihm konnten wir einen der besten Keeper der Bezirksliga für uns gewinnen. Zudem wird  Keeper Timo Lesch den Verein doch nicht verlassen. Timo wird zwar wie berichtet das Traineramt beim SV Moringen II übernehmen, lässt seinen Pass aber bei uns und steht der Mannschaft als zweiter Torhüter zur Verfügung, wenn ihm sein Traineramt in Moringen dazu die Zeit lässt. "Sülbeck ist meine zweite Heimat geworden. Markus Schnepel war dafür verantwortlich, dass es diese Lösung geworden ist", hebt Timo unseren Coach hervor.

In einem ersten Gespräch äußert sich Moritz Horstmann wie folgt: "Ich freue mich sehr auf die neues Saison, möchte aber auch gleichzeitig noch mal betonen, dass ich den Verein SG Rehbachtal sehr schätze und dankbar bin für den problemlosen Wechsel. Auf diesem Weg wünsche ich den drei Herrenmannschaften alles Gute für die Zukunft.

Mein Ziel ist es sich schnell in die Mannschaft zu integrieren und zum sportlichen Erfolg des Teams/Verein beitragen.

Zum Wechsel: Der sportliche Erfolg und der positive Ruf der Mannschaft/des Vereines sprechen für sich. Zudem hatte ich ein super Gespräch mit Trainer Markus Schnepel, das ausschlaggebend für den Wechsel nach Sülbeck war."

Markus Schnepel: „Ich bin froh, dass wir mit Moritz unseren Wunschtorwart bekommen. Mit ihm und Timo sind wir auf der Position Top besetzt. “

Tobias Sörries: „Mit Moritz Horstmann konnten wir einen talentierten Torwart davon überzeugen, zu uns zu kommen. Trotz seines jungen Alters besitzt Moritz bereits viel Erfahrung und konnte insbesondere in der jetzigen Bezirksligasaison immer wieder seine Qualitäten beweisen. Insofern freuen wir uns sehr, das Moritz in der nächsten Saison Teil unsere Mannschaft seien wird. “

Foto von links:  1. Vorsitzender Thomas Papenberg, Trainer Markus Schnepel, Neuzugang Moritz Horstmann, Torwarttrainer Tobias Sörries.