Doppelspieltag für die 1. Herren

Herren - Bezirksliga 18.05.2022

An diesem Wochenende stehen 2 Heimspiele auf dem Programm. Freitagabend, am 20.05. um 19 Uhr ist die SG Lenglern zu Gast und Sonntag, den 22.05. begrüßen wir die U23 von Eintracht Northeim um 15 Uhr in Sülbeck.

Die Hinspiele konnte man jeweils knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Beide Mannschaften haben bereits viele Tore erzielt und stehen für ansehnlichen Offensivfussball. Es kommt also wieder viel Arbeit auf die FC-Defensive um Torwart Timo Lesch zu, die in den bisherigen 11 Partien allerdings auch erst 5 Gegentore kassiert hat und damit die beste Abwehr der Liga stellt.

Um weiter an Spitzenreiter Sparta Göttingen (5 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger) dran zu bleiben, müssen die Spiele punktverlustfrei gestaltet werden.

Fraglich bleibt weiterhin die Personalsituation. In Rhumspringe hatte man Unterstützung von 3 Spielern aus der 2. Herren, die auch allesamt zum Einsatz kamen. Man hofft, dass einige der angeschlagenen Spieler dieses Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Definitiv wieder dabei sein werden Frederik und Florian Papenberg, sowie Janne Ahrens.

Wichtig wird dieses Mal auch die Regeneration sein, denn nächste Woche stehen wieder 2 Spiele an.