Erster Transfer für die 2. Herren ist fix

SG Sülbeck/Edemissen 1 01.05.2022

Jonas Warnecke kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück

Jonas Warnecke wechselt nach 3 Jahren Bezirksliga zurück zu unserem FC und wird in der kommenden Saison für die zweite Herren auflaufen.

Der Sohn von Trainer Björn Warnecke hat die Zeit während seiner Göttinger Ausbildung genutzt, um sich beim aktuellen Erstplatzierten der Bezirksliga 4 Sparta Göttingen fußballerisch weiterzuentwickeln. „Mich freut es sehr, dass er seine Freunde nicht vergessen hat und wir einen weiterentwickelten Jonas zurück bekommen“ so B. Warnecke über die Rückkehr seines Sohnes.

Bei den Göttingern wurde der ehemalige Stürmer oftmals als rechter Verteidiger oder Flügelspieler eingesetzt. Und das mit Erfolg! Alleine in der diesjährigen Aufstiegsrunde erzielter Jonas bislang 5 Saisontreffer.

In der 2. Herren wird er ab der kommenden Saison unter dem neuen Trainergespann Warnecke und Wielert wieder mit seinen ehemaligen Jugendmannschafts-Kollegen spielen.

Zum Wechsel sagt Jonas: „Ich freue mich unglaublich darüber wieder zurück zu sein, auch wenn ich bei Sparta echt eine tolle Zeit hatte. Durch das Trainerteam und die Mitspieler konnte ich eine Menge lernen, um nun in Zukunft auch wieder mit meinen Jungs erfolgreich zu sein."

Ob Jonas mit seinem zukünftigen Team die Kreisliga versuchen wir aufzumischen oder erneut in der 1. Kreisklasse um den Aufstieg mitspielen wird, entscheidet sich in den letzten Spielen. Aktuell liegt die Landesliga-Vertretung aus Nörten 3 Spieltage vor Schluss mit 1 Zähler vor unserer Zweiten.