Heimsieg gegen den FC Grone

Herren - Bezirksliga 18.04.2022

FC Sülbeck/Immensen – FC Grone 4:0 (2:0)

Mit Philipp Papenberg, Lukas Niesmann, Janne Ahrens, Kevin Mundt und kurz vor Spielbeginn auch noch Florian Papenberg fielen einige Spieler aus. Sören Neumann, Dennis Behrens, Lukas Rettig und Lars Breitenstein hatten so ihre Wehwehchen, wurden aber von Ralf Niesmann perfekt „verarztet“ und konnten spielen.

Und so kam es das mit der Aussage von Trainer Markus Schnepel „EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN“ die Mannschaft eine disziplinierte Leistung ablieferte und auch in der Höhe verdient mit 4:0 Toren gewann.

Es passte dabei perfekt in unser Konzept, das wir bereits nach 2 Minuten nach einen Eckball von Dennis Behrens und mit Unterstützung des Gästekeepers mit 1:0 in Führung gingen. In der Folgezeit blieben wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten in der 28. Minute, nach einem Freistoß von Patrick Sieghan, durch den „fliegenden“ Lars Breitenstein per Kopfball auf 2:0 erhöhen. Dieses sehenswerte Kopfballtor  verlangte nach mehr.

47. Minute, Dennis Behrens setzt sich auf der linken Seite durch, seine Butterweiche Flanke kommt in die Mitte des 16ers und erneut „fliegt“ Lars Beitenstein in den Ball und köpft das vorentscheidende 3:0 für unsere Farben. Den Schlusspunkt setzt in der 79. Minute Luis Papenberg mit einem trockenen Schuss aus 20 Meter in den Winkel zum 4:0 Endstand.

Nach Spielschluss gab es noch ein Sonderlob vom Trainer Markus Schnepel für Jan-Niklas Grunert (Foto) der kurzfristig die Position von Florian Papenberg auf der 6 übernehmen musste und diese Aufgabe mit bravour erledigte.

Ein Dank geht auch noch an die beiden Spieler aus der 2. Herren Hauke Bohlen und Tuan-Pmuong Nguyen die sich zur Verfügung stellten und in Moringen (Hauke) und gegen Grone  ( Pmuong-Tuan) zu Kurzeinsätzen kamen.