1. Herren zieht in die nächste Runde ein

17.04.2022

SV Moringen 07  - FC Sülbeck/Immensen   0:4 (0:3)

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg kehrte unsere Mannschaft aus Moringen zurück und war dabei  von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Traf Kevin Mundt nach 5 Minuten den Posten, so erzielte  nach einem Eckball von Patrick Sieghan, Lars Breitenstein per Kopf in der 6. Minute die zu diesem Zeitpunkt schon verdiente 1:0 Führung. Es dauerte dann bis zur 24. Minute ehe Kevin Mundt, nach einem langen Ball von Keeper Tim Lesch, das 2:0 für uns erzielen konnte. Nur eine Minute später wurde Florian Papenberg elfmeterreif gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Kevin Mundt sicher zum 3:0. Während Moringen in der 1. Halbzeit eigentlich nur gefährlich wurde wenn wir es zuließen, spielten wir unseren Part sicher zu Ende und gingen mit der 3:0 Führung völlig verdient in die Halbzeitpause.

Warum unsere Elf dann in Hälfte zwei so nervös begann, bleibt unverständlich. Während Moringen versuchte den in dieser Phase des Spieles durchaus verdienten Anschlusstreffer zu erzielen war bei Sülbeck der Glanz der ersten Hälfte dahin.

Dennoch gab es noch die eine oder andere nennenswerte Szene für unsere Elf, die nicht unerwähnt bleiben soll. So wurde Kevin Mundt ein weiter Foulelfmeter in der 60. Minute verwehrt. Lars Breitenstein vertändelte in der 74.Minute unnötigerweise den Ball als er den Keeper noch ausspielen wollte. Deutlich besser machte es Lars dann mit seinem Zuspiel auf Luis Papenberg der in der 84. Minute, mit einem Schlenzer, den Endstand von 4:0 sicherstellte.

Foto: Dennis Behrens, Kevin Mundt, Paul Stremel und Rene Pach wurde während der 2. Spielhälfte ausgewechselt und freuten sich über den Sieg.

Eingewechselt wurden Jannik Kraus, Luis Papenberg, Jan-Niklas Grunert und Hauke Bohlen.