Doppelter Einsatz über Ostern

Herren - Bezirksliga 14.04.2022

Bezirkspokal ( Achtelfinale )

SV Moringen – FC Sülbeck/Immensen

Ostersamstag, 17.00 Uhr

Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen – FC Grone

Ostermontag,  15.00 Uhr

Doppelter Einsatz für unsere Mannschaft über Ostern. Am Samstag reisen wir im Bezirkspokal  zum Kreisligisten SV Moringen 07 der mit dem FC Grone, SG Dassel/Sievershausen und Sparta Göttingen bereits drei Bezirksligisten aus dem Pokal geworfen hat.

Zur angespannten Personallage: Während Keeper Timo Lesch am Freitag rechtzeitig aus dem Kurzurlaub zurückkehren wird und Fredrik Papenberg wieder zur Verfügung steht, fallen  Philipp Papenberg, Lukas Niesmann und Janne Ahrens mit Sicherheit aus. Zudem gibt es noch einige „Wackelkandidaten“ deren Einsatz sich erst am Spieltag entscheiden wird.

Trainer Markus Schnepel erwartet Samstag einen hoch motivierten Gastgeber der uns allen abverlangen wird.  „Das Spiel ist praktisch wie ein Endspiel, “ so Schnepel, der hofft das nicht noch weitere Spieler ausfallen .

Marcel Rohra: „Aufgrund der personellen Situation stehen zwei sehr schwere Spiele bevor. Aber auch diese Situation wird die Mannschaft annehmen und versuchen, beide Spiele zu gewinnen. “

Tobias Sörries: „Die Belastung über Ostern mit den beiden Spielen wird für uns mental und körperlich eine Herausforderung werden. Leider stehen gerade nicht alle Spieler zur Verfügung, so dass wir noch enger zusammen rücken müssen. Doch genau das ist eine unserer Stärken und alle Athleten die auf dem Platz stehen werden, können Spiele gewinnen. “