Spendensammlung für die Ukraine

Vorstand SG Sülbeck/Edemissen 1 ... 27.03.2022

Unterstützung für „Die Sternsinger“

In dem Schreiben "Solidaritätsspieltag" des NFV-Direktors an alle niedersächsischen Fußballvereine heißt es:

"Der langjährige Kooperationspartner der Egidius Braun-Stiftung bei Auslandsprojekten, das Kindermissionswerk „Die Sternsinger", erwartet innerhalb der nächsten Tage einen Unterstützungsbedarf für Projekte in der Ukraine in Höhe von rund 3 Millionen Euro.

Wir möchten daher heute herzlich an Sie alle appellieren: Lassen Sie uns als Fußballerinnen und Fußballer einen gemeinsamen Aufruf starten. Lassen Sie uns den organisierten Fußball aktivieren und das kommende Länderspiel-Wochenende (26./27. März 2022) dazu nutzen, um für eine Solidarspende aus jedem (!) Fußballspiel in Niedersachsen zu werben. Es wäre ein mehr als starkes Zeichen, wenn von jedem Spiel - egal, ob in der Jugend oder der Aktivität, von der Kreisklasse bis in die oberen Ligen ein Betrag gespendet würde. Auch kleine Summen können kumuliert viel bewirken."

Diesem Aufruf schließen wir uns an und verzichten am heutigen Heim-Spieltag auf die Spieltagseinahmen beim Eintritt. Stattdessen platzieren wir eine Spendenbox. Wir laden daher jeden Besucher ein, eine Spende für gegebenen Anlass dort zu lassen.

Alle Spenden, die heute währende der beiden Heimspiele eingenommen werden, gehen zu 100% an den Nothilfefonds!