Testspielerfolg gegen TSV Lenne

19.02.2022

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Lenne endet für unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die in einer Woche beginnende Meisterrunde.

„Im großen und ganzen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Es ist aber noch Luft nach oben “, so das Statement von Trainer Markus nach Abschluss der Vorbereitung .

Bevor wie zum Spiel kommen erst noch ein kurzer Blick auf die Aufstellung. So rückte für den privat verhinderten Kapitän Philipp Papenberg Jan Niklas Grunert in die Innenverteidigung, der diese Aufgabe, neben Frederik Papenberg, zur Zufriedenheit von Trainer Schnepel erledigte.

Die Fäden im Mittelfeld zog wieder Lukas Niesmann der leider in der Halbzeitpause erneut wegen seiner Verletzung ausgewechselt werden musste.

Zum Spiel:

Die Mannschaft begann mit Elan und zeigte sich deutlich verbessert gegenüber der Partie vor einer Woche gegen Hainberg. Bereits nach der 8. Minuten gelang Kevin Mundt, nach einem Zuspiel von Sören Neumann, das 1:0 für unsere Farben. In der Folgezeit war es vor allem der starke Wind der vorerst weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten verhindert. Unsere stärkste Phase hatten wir dann ab der 30. Minute des Spieles. So erkämpfte sich Lars Breitenstein den Ball im Mittelfeld und schickt Kevin Mundt auf die Reise, der in der 32. Minute zum 2:0 vollendete. Nur zwei Minuten später erneut ein sehenswerter Angriff unserer Elf, diesmal setzt Kevin Mundt Lars Breitenstein in Szene der den Gästekeeper noch umspielt und zum 3:0 einnetzt. Doch damit nicht genug, in der 41. Minute holt Dennis Behrens den Hammer raus und trifft auf 22 Minuten unhaltbar zum 4:0 Pausenstand.

Wie bereits erwähnt musste Lukas Niesmann in der Pause ausgewechselt werden, für ihn kam Paul Stremel aufs Feld. In der Folgezeit spielte sich das geschehen hauptsächliche vor den beiden 16er der Mannschaft ab.

In der 60. Minute wechselte Schnepel gleich vier mal,  so das neben Kevin Grobecker auch Janne Ahrens, Lukas Rettig auch Jannik Kraus zu ihre Einsatzminuten kamen.

In der 63. Minuten gelang dem TSV Lenne durch Tristan Schmidt, mit einen unhaltbaren Kopfball, der verdiente Ehrentreffer. Weitere gute Tormöglichkeiten unserer fairen Gäste wusste Keeper Timo Lesch zu verhindern.

Den Schlusspunkt setzte dann Lars Breitenstein in der 75.Minute, nach Pass von Paul Stremel auf Tim Grobecker traf Breiti zum  5:1 Endstand.

„Es war ein positiver Test mit einem positiven Spielergebnis, “ waren die Schlussworte von Trainer Markus Schnepel .