Testspiel gegen Hainberg

Herren - Bezirksliga 12.02.2022

Anpfiff ist am Sonntag, den 13.02.22 um 16 Uhr in Northeim auf dem Kunstrasenplatz

Nachdem die SG Bergdörfer das Spiel abgesagt hatte, war die Suche nach einem Ersatzgegner erfolgreich.

Dazu Marcel Rohra: „Nach einer Vielzahl von Telefonaten mit vielen Mannschaften aus unterschiedlichen Kreisen und Bezirken, hat uns der SC Hainberg glücklicherweise eine feste Zusage für das Testspiel am Sonntag gegeben. Dafür schon einmal recht herzlichen Dank. “

Zum Spiel gegen den SC Hainberg und den Sieg in Göttingen heute ein Kommentar vom Siegtorschützen Lukas Niesmann. „Mit der Leistung und dem Ergebnis gegen die SVG können wir auf jeden Fall zufrieden sein. Zwar sollte man das Ergebnis nicht überbewerten, dennoch ist es mal ganz schön und gibt auch Selbstvertrauen gegen einen zwei Klassen höher spielenden Mannschaft zu gewinnen.

Mit Hainberg treffen wir auf eine Mannschaft, gegen die wir gefühlt in jeder Vorbereitung und jeder Pokalsaison spielen. Sie versuchen auch meistens eine spielerische Lösung zu finden und haben gute Einzelspieler. Die letzten Vergleiche waren eigentlich immer ausgeglichen und auf Augenhöhe. Von daher gehe ich davon aus, dass wir diesmal mehr Ballbesitz haben als noch im Spiel gegen die SVG Göttingen. Da können wir dann auch wieder mehr ausprobieren. “

Zur Personalsituation:  Florian Papenberg ist weiterhin noch angeschlagen und wird erneut geschont. Janne Ahrens ist beruflich verhindert, während Lars Breitenstein und Rene Pach unserem Trainergespann wieder zur Verfügung stehen.