Testspielerfolg gegen SVG Göttingen

Herren - Bezirksliga 06.02.2022

SVG Göttingen - FC Sülbeck/Immensen 1:2 (1:1)

Im ersten Testpiel des Jahres gewann unser FCS mit 2:1 bei der SVG Göttingen, welche normalerweise zwei Ligen über Sülbeck spielt. Auf beiden Seiten fehlten einige Akteure. Bei sehr umgemütlichen, äußerlichen Bedingungen agierte Sülbeck, etwas tiefstehender als sonst, disziplinierter in der Defensive und konnte einige Nadelstiche in der Offensive setzen, welche in zwei Tore endedten. Die technisch starke SVG hatte mehr vom Spiel und auch mehr Chancen und Abschlüsse. War aber vor dem Tor nicht effizient genug.

In der 20. Minuten vollendete Dennis Behrens einen sauber ausgespielten Konter mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern in den Winkel. Göttingen anwtortete prompt durch Kratzert zum Ausgleich. In der Folgezeit hatte die SVG noch weitere Chancen zur Führung. Aber auch Sülbeck kombinierte sich über die Mittelfeldachse Sieghan, Grobecker und Niesmann noch vor das Gehäuse der SVG.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. SVG presste nun höher und stelle Sülbeck anfangs vor Probleme. Dies brachte aber auch mehr Räume zum Kontern für Sülbeck. In der 55. Minute dann die Führung für unsere Farben. Lukas Nieasmann eroberte an der Mittellinie den Ball und sah, das der Keeper von Göttingen weit vor dem Tor stand. Aus gut 40 Metern schoss er den Ball über den Torwart ins Tor der SVG. Danach erfolgten einige Wechsel auf beiden Seiten. Alle eingewechselten Spieler beim FCS fügten sich nahtlos ein und zeigten eine ordentliche Leistung.

Am Ende blieb es beim 2:1 für Sülbeck. Göttingen drängte noch auf den Ausgleich, war aber zu keiner Zeit drückend überlegen, auch weil Sülbeck in allen Mannschaftsteilen gut verschob und die Abwehr um Kapitän Philipp Papenberg stets aufmerksam war.

Trainer Markus Schnepel zeigte sich nach Spielschluss zufrieden: „Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung von allen gegen eine spielstarken Gegner."

Marcel Rohra: „Unsere Mannschaft hat sich das heutige Ergebnis mit ihren bisherigen Leistungen in den Trainingseinheiten verdient. Wir wissen das Ergebnis richtig einzuordnen und werden ab morgen im Training weiter Gas geben.“