Gelungener Auftakt für unsere 1. Herren

Herren - Bezirksliga 21.11.2021

FC Sülbeck/Immensen – Tuspo Petershütte  5:0  (4:0)

Unsere Mannschaft ist sofort gut ins Spiel gekommen und mit einem unhaltbaren Distanztreffer aus gut 20 Metern durch Marc-Andre Strzalla in der 4. Minute in Führung gegangen. In der Folgezeit war sich keiner unserer Spieler zu Schade Meter zu machen und so ergaben sich zwangsläufig weitere  Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Nach einem Foul an Patrick Sieghan war es dann schließlich  Marc-Andre Strzalla der den fälligen 11-Meter zur 2:0 Führung nutzte. Hatte Luis Papenberg in der 29. Minute mit einem Abschluss noch Pech so nutzte er ein Passspiel von Patrick Sieghan in der 31.Minute zur 3:0 Führung. Nur eine Minute vor der Halbzeitpause konnte sich auch Lukas Niesmann, nach Pass von Luis Papenberg, in die Torschützenliste zum 4:0 Pausenstand eintragen.

"Es gibt wenig zu kritisieren," fand Trainer Markus Schnepel bereits in der Halbzeitpause lobende Worte für seine Elf "die richtig guten Fußball" gespielt hatte. Mit Beginn der 2. Hälfte ließ es unsere Elf gegen einen nie aufsteckenden Gast aus Hütte etwas ruhiger angehen ohne allerdings in Gefahr zu geraten.

So dauerte es bis zur 87. Minute ehe der eingewechselte Lars Breitenstein, nach Zuspiel von Lukas Niesmann, aus spitzem Winkel den 5:0 Endstand markieren konnte.

Letztendlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler die für diesen deutlichen Heimsieg verantwortlich waren.

Ein Dank geht auch noch an die Schiedsrichterin Julia Schricke und ihr junges Team an der Linie, die die Partie sicher und ruhig über die Bühne brachten.