Heimspiel gegen Tuspo Petershütte

19.11.2021

FC Sülbeck/Immensen – Tuspo Petershütte, Sonntag 21.11.2021 um 14.00 Uhr

Nach einer ungewollten vierwöchigen Pause greift unsere Mannschaft am Sonntag, den 21.November 2021 um 14.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Tuspo Petershütte endlich in die Meisterschaftsrunde der Bezirksliga ein.

Die Mannschaft hat in der laufenden Woche unseren Rasenplatz in Sülbeck geschont und sich intensiv auf dem Kunstrasenplatz in Northeim auf die Partie gegen Hütte vorbereitet.

Zum Start heute ein Gespräch mit unserem Kapitän Philipp Papenberg, der folgendes zu sagen hat: "Es ist schon unglücklich gelaufen das der 1. Spieltag der Aufstiegsrunde ausgefallen ist und wir am 2.Spieltag spielfrei waren. Diese Spielpause haben wir dennoch mit einigen Trainingseinheiten gut gelöst.

Unser Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen haben wir in einer starken Qualifikationsgruppe geschafft und stehen jetzt unter den besten 9 in der Staffel der Bezirksliga 4. Jetzt freuen wir uns alle auf Sonntag auf das Heimspiel gegen "Hütte" und wollen alles geben um oben mitzuspielen. Dafür müssen wir jedes Spiel fokussiert und konzentriert angehen und uns dementsprechend darauf vorbereiten. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und älteren erfahrenen Spielern. Auch in der Breite sind wir gut aufgestellt und haben einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft. Ich denke das die Geschlossenheit eines unserer Attribute sind, die uns auszeichnet.

Ich hoffe, das wir auch von Verletzungen verschont bleiben.

Einen wirklichen Favoriten auf die Meisterschaft gibt es meiner Meinung nach nicht. Wir treffen auf viele gute Mannschaften und da kann jeder jeden schlagen."