Kevin Mundt verlässt nach 4 Jahren den FCS

07.11.2021

Unser Torjäger und Leistungsträger Kevin Mundt verlässt den FC Sülbeck/Immensen.

Dazu sagt Kevin:
"Ich werde dem FC schweren Herzens im kommenden Sommer nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen. Das hat weder damit zu tun, dass ich keinen Bock mehr habe oder schlichtweg nicht mehr kann, sondern weil ich vor gut zwei Wochen ein Angebot erhalten habe, was ich nicht ablehnen konnte.
Die Verantwortlichen der SG Dassel/Sievershausen haben Ausschau nach einem neuen Trainer gehalten und sind dabei gleich doppelt fündig geworden: Maurice Tönnies und ich werden als spielendes Co-Trainer-Team das Erbe von Batze Dankert antreten.
Dass es nach dem aktiven Fußball für mich als Trainer weitergeht, war für mich schon immer klar. Nun wird dieser Schritt 2,3 Jahre früher Realität. Aber ich kann dabei selbst noch aktiv das Projekt mitgestalten. Da die SG mein Heimatverein ist und mir und Mo das Vertrauen vorschießt, direkt im ersten Jahr (hoffentlich) eine Mannschaft im Bezirk zu übernehmen, hat in mir letztlich den Entschluss reifen lassen, dass ich diese Aufgabe annehmen werde.
Ich bleibe dem FC dennoch als Mitglied.
Nun gilt es allerdings erst einmal, diese Saison so erfolgreich zu beenden, dass wir uns eine fette Abschlussfeier verdienen."

Markus Schnepel:

"Wenn Kevin über kurz oder lang vor hat in das Trainergeschäft einzusteigen ist das eine richtig gute Möglichkeit, und ich kann seine Entscheidung absolut verstehen."

Ein Abgang der nicht nur sportlich wehtut, sondern auch menschlich.