Erstes Punktspiel gegen den Bovender SV

Herren - Bezirksliga 19.08.2021

Bezirksliga 1. Spieltag

Bovender SV – FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 22. August 2021 um 15.00 Uhr.

Auf dem großen Platz erwartet uns ein spielstarker Gegner der uns sicherlich alles abverlangen wird. Die Staffel 3, in der wir bis zum 24.Oktober 2021 in Hin- und Rückspielen noch auf die SG Werratal, Sparta Göttingen, SG Denkershausen/Lagershausen und SCW Göttingen treffen werden, gilt als die vermeintlich stärkste der drei Staffeln. "Wer da bestehen will darf sich nicht viele Ausrutscher erlauben", freut sich Trainer Markus Schnepel dennoch auf die anstehenden Herausforderungen.

"Wir haben eine gewachsene Mannschaft die durch die Rückkehr von Lars Breitenstein an Durchschlagskraft gewonnen hat", war aus dem Umfeld der Mannschaft zu hören, die von Anfang an Gas geben will um das anvisierte Ziel, Platz 1 – 3, zu erreichen.

So sieht das auch Florian Papenberg, der gegen den SCW Göttingen, mit einer läuferisch starken Leistung überzeugte und sagt: "Mit Bovenden erwartet uns ein starker Gegner, wo wir von der 1. Minute sofort wach sein müssen. Dann liegt es an uns. Wir müssen den Wind aus der Vorbereitung und dem Pokalspiel mitnehmen . Wenn wir da anknüpfen können, wird es schwer uns zu schlagen.

Diese Woche werden wir im Training nochmal alles geben, damit wir fit und mit voller Kraft in das Spiel gegen Bovenden gehen können. “

Dennis Behrens (Arbeit) und Frederik Papenberg (Urlaub) sind Sonntag wieder dabei.