Heimsieg im letzten Testspiel

Herren - Bezirksliga 08.08.2021

Gelungener Einstand für unseren neuen Co-Trainer Marcel Rohra

FC Sülbeck/Immensen - SC Hainberg 4:2 (0:1)

Es fehlten: Trainer Markus Schnepel, Co-Trainer Tobias Sörries, Patrick Sieghan, Rene Pach, Johannes Stremel

In der 2. Herren zum Einsatz kamen: Jan Niklas Grunert, Lukas Rettig, Paul Stremel.

Tiefschlag oder Wachmacher? Auf jeden Fall lagen unsere Jungs nach 6 Spielminuten mit 0:2 Toren gegen den Landesligisten SC Hainberg zurück.

Erst danach sahen die rund 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bis zur 30. Minute. Da musste der Göttinger Spieler Paul Mähner nach einem Foul an Florian Papenberg mit Gelb-Rot vom Platz. Für Flo war das Spiel danach beendet und Fredrik Papenberg nahm seinen Platz ein. Fortan war Sülbeck die spielbestimmende Mannschaft und schaffte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nach Pass von Kevin Grobecker, durch Dennis Behrens den Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause kam Lars Breitenstein für Kevin Grobecker ist Spiel und brachte frischen Wind in den Angriffsbemühungen unserer Elf. Per Hacke war es dann auch Lars der in der 54. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig ehe dann Marc-Andre Strzalla mit unserem ersten Standarttor in der Vorbereitung aus 18 Meter in der 77. Minute die 3:2 Führung besorgte. Nur 5 Minute später sorgte erneut Lars Breitenstein nach Zuspiel von Kevin Mundt für den 4:2 Endstand.

Es spielten: Timo Lesch, Marc-Andre Strzalla, Philipp Papenberg, Frederik Papenberg, Lukas Niesmann, Florian Papenberg, Kevin Mundt, Lars Breitenstein, Janne Ahrens, Dennis Behrens, Luis Papenberg, Tim Grobecker, Kevin Grobecker, Sören Neumann, Jannik Kraus.

Zum Schluss ein wenig Statistik nach Abschluss der Vorbereitung: 5 Testspiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, mit insgesamt 20 Tore die sich wie folgt verteilen. Luis Papenberg, Kevin Mundt und Dennis Behrens je 4 Treffer, Lars Breitenstein 3 Tore und Patrick Sieghan, Lukas Niesmann je 2 Tore und Marc Andre Strzalla mit einem Tor.

Keeper Timo Lesch stand von der ersten bis zur letzten Minuten in allen Spielen auf dem Platz und alle mitgereisten Spieler bekamen immer Einsatzminuten.

Liest sich alles sehr gut, doch was diese Ergebnisse wirklich wert sind wird sich in den nun folgenden Pflichtspielen zeigen.