Sieg des Willens

Herren - Bezirksliga 25.07.2021

SC Göttingen 05 – FC Sülbeck/Immensen  1:2  (0:1)

An die 30 Grad, 175 zahlende Zuschauer, Kunstrasenplatz und ein 2:1 Sieg beim klassenhöheren 1. SC Göttingen 05 runden einen erfolgreichen Fussballsonntag ab.

Bereits in der 3. Minute musste unser überragender Keeper Timo Lesch sein ganzes Können zeigen und mit einer starken Parade den Rückstand verhindern. Nur 3 Minuten später konnte Luis Papenberg, nach einer gemeinsamen Vorarbeit von Tim Grobecker, der nach 20 Minuten mit einer Schulterverletzung verletzt ausgewechselt werden musste, Dennis Behrens und Kevin Grobecker völlig freistehend die Führung erzielen.

Trainer Markus Schnepel hatte die Mannschaft mal wieder auf einigen Positionen umgekrempelt und den einen oder anderen Spieler auf einer für ihn ungewohnten Position spielen lassen. Dies klappte über weite Strecken sehr gut und somit wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

In den zweiten Spielhälfte hatten die Göttinger dann deutliche Spielvorteile - scheiterten aber immer wieder an unserer sicheren Abwehr und dem weiterhin glänzend aufgelegten Timo Lesch. Immer wieder gelang es unserer Elf den einen oder anderen Nadelstich zu setzen, der letztendlich in der 67. Minute zum Erfolg führte.

Lars Breitenstein wurde dabei im Strafraum gelegt und den daraus resultierenden 11 Meter konnte Kevin Mundt sicher zum 2:1 Siegtreffer verwandeln.

„Alle eingesetzten Spieler haben ihre Aufgaben erfüllt. Ich bin sehr zufrieden. Letztendlich war es Sieg des Willens für meine Jungs", fand Trainer Markus Schnepel lobende Worte.

Zum Einsatz kamen: Timo Lesch, Marc-Andre Strzalla, Philipp Papenberg, Frederik Papenberg, Johannes Stremel, Lukas Niesmann, Kevin Mundt, Lars Breitenstein, Janne Ahrens, Dennis Behrens, Luis Papenberg, Jan-Niklas Grunert, Tim Grobecker, Paul Stremel, Kevin Grobecker und Sören Neumann.