Testspiel gegen Landesligist 1. SC Göttingen 05

Herren - Bezirksliga 21.07.2021

Anpfiff ist um 15 Uhr im Maschpark

Mit Luis reift ein vierter Papenberg zu einer festen Größe in unserem Kader. Luis, 21 Jahre alt, spricht über seine Wünsche, Ziele und den kommenden Gegner 1. SC Göttingen 05:

"Für die kommende Saison erhoffe ich mir natürlich wieder, so viele Minuten wie möglich zu bekommen und damit weiter meine Erfahrungen zu sammeln. Die zurückliegende Corona-Pause habe ich genutzt, um körperlich an mir zu arbeiten und mir dadurch auch den ein oder anderen Vorteil zu verschaffen. Im ersten Spiel dieses Jahres gegen Lenne habe ich mit zwei Toren schon mal einen guten Start hingelegt und hoffe, dass ich es so in den Pflichtspielen genauso hinbekommen kann.

Mit der Mannschaft will ich auf jeden Fall unter den ersten drei der Staffel kommen, um in der Endrunde dann um den 1. Platz zu spielen. Ich denke, dass wir im Kader eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern haben. Dazu kommt noch ein gutes Trainerteam, welches die Mannschaft optimal auf die Spiele einstellen und vorbereiten wird. Deswegen hoffe ich, dass alle gesund bleiben und bis zum Ende der Meisterschaft zur Verfügung stehen.

Das Spiel in Göttingen wird natürlich ein schwerer Test. Die Vergangenheit hat aber schon gezeigt, dass Sülbeck sich vor Landesligisten nicht verstecken muss. Auch wenn wir in Rückstand geraten, können wir in der Lage sein, genau wie letzten Sonntag, wieder zurückzukommen. Daher gehe ich auch positiv in das Spiel gegen Göttingen."

Während Trainer Markus Schnepel aufgrund seiner Spätschicht in dieser Woche nicht bei allen Trainingseinheiten dabei sein kann, wird sein neuer Co-Trainer Marcel Rohra, der sich  gut ins Team integriert hat, das Training leiten.

Einen Bombeneinstand feierte Lars Breitenstein nach seiner Rückkehr beim Spiel in Osterode.  In 45 Minuten Spielzeit war er nicht nur an drei Toren (genau wie Dennis Behrens) beteiligt,  auch seine Schnelligkeit konnte er vorteilhaft in einigen Szenen umsetzen.

Auch unsere Youngster Johannes Stremel, Jan-Niklas Grunert und Paul Stremel zeigten sich verbessert.