Testspielerfolg gegen VFR Dostluk Osterode

Herren - Bezirksliga 18.07.2021

VFR Dosluk Osterode – FC Sülbeck/Immensen 2:4(2:0)

Mit einem auf mehreren Positionen verändertem Kader reiste unsere Mannschaft nach Osterode. So fehlten unter anderem die beiden Doppeltorschützen aus dem Spiel gegen Lenne Luis Papenberg und Kevin Mundt.

Zum Spielverlauf
70 % Prozent Ballbesitz, 9 zu 0 Eckbälle, Pfostentreffer Frederik Papenberg und das verletzungsbedingte auswechseln von Florian Papenberg  (vermutlich Zerrung im linken Oberschenkel) aber kein eigenes Tor dafür aber zwei Gegentore kassiert, so die „nackten“ Zahlen zu Halbzeit eins. Kassierten wir den Treffer zum 1:0 für Osterode durch einen Konter, so halfen wir beim Treffer zum 2:0 durch einen kapitalen Abspielfehler kräftig mit.

In der Halbzeit dann die üblichen Wechsel damit alle mitgereisten Spieler zu ihren Einsatzminuten kommen.

Danach sahen wir einen ganz anderen FC Süli, der mit aller Macht das Spiel drehen wollte.

In der 49. Minute überlief der eingewechselte Lars Breitenstein auf der linken Seite seinen Gegenspieler, seine Flanke ließ Sören Neumann bewusst durchgehen, Dennis Behrens war es, der den Ball dann mit einem Flachschuss aus 8 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen setzte. Nach nur 6 Minuten war es erneut Dennis Behrens, diesmal von der linken Seite, der nach einem gewonnen Zweikampf zum 2:2 traf. Es dauerte dann allerdings bis zur 74. Minute bis wir erstmals in Führung gehen konnten.

Nach einem Foulspiel an dem agilen Lars Breitenstein in der Box verwandelte Patrick Sieghan den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2 für unsere Farben.

Die Abwehr um unseren Kapitän Philipp Papenberg stand auch in der Folgezeit sicher und ließ nichts mehr anbrennen. In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung, diesmal war es Dennis Behrens, dessen Flanke Lars Breitenstein zum 4:2 Entstand verwandelte.

Nach Spielschluss gab es dann noch ein kleines Siegergeschenk vom Trainer: "Am Montag ist trainingsfrei, wir sehen uns am Mittwoch wieder."