3. Herren startet mit Vorbereitung

SG Sülbeck/Edemissen 2 07.07.2021

Gestern war es auch bei unserer 3. Herren so weit: offizieller Auftakt der Vorbereitung für die neue Spielzeit 21/22.

Auch wenn die letzten Wochen bereits einmal pro Woche "gekickt" wurde, hat man unseren Spielern das riesige Ausdauerdefizit ansehen können. Schon beim Warmlaufen haben die meisten Spieler gekeucht, als hätten sie sich 9 Monate gar nicht bewegt - haben sie wohl auch nicht.... Bei der darauffolgenden Koordinations- und Sprinteinheit hat bereits bei den ersten Spielern das Denken ausgesetzt und Kommandos wurden komplett falsch umgesetzt. Bei den anschließenden Übungen hat dann entweder die Puste gefehlt oder die Muskeln haben dicht gemacht. Was aber durch die Bank weg gesagt werden kann, ist, dass jeder Spieler zu jeder Zeit alles gegeben hat und trotz der Intensität und Anstrengung Bock auf die bevorstehende Vorbereitung hat.

"Ich werde schon dafür sorgen, dass der ein oder andere Kilo purzeln wird", so Coach Olaf, "es ist schön, wieder mit den Jungs zu arbeiten. Das 5:0 am Wochenende war vielleicht genau richtig und hat den Spielern gezeigt, dass viel gemacht werden muss."

Mit dabei war auch der verletzte Keeper Dominik Friedrichs (Totalschaden im linken Knöchel), der es sich nicht nehmen lassen hat, das ein oder andere Foto zu machen. Friedrichs wird bereits morgen das erste Mal operiert - dafür wünschen wir Dir viel Erfolg!

Ab dieser Woche wird zwei Mal die Woche (dienstags und donnerstags) für 1,5-2h trainiert. An den freundschaftsspielfreien Wochenende kommt dann noch eine dritte Einheit dazu.

Die nächste Einheit findet also bereits am Donnerstag statt, ehe es am Sonntag um 14:00 Uhr zum zweiten Freundschaftsspiel nach Hillerse geht. Dort erwarten dann alle einen besseren Auftritt als gegen Langenholtensen.