Neustart nach neun Monaten Pause

Herren - Bezirksliga 02.07.2021

Endlich ist es soweit, nach der langen  Fußballpause von ca. neun Monaten startet unsere Bezirksligamannschaft am Montag, den 5. Juli 2021 mit einem intensiven Vorbereitungsprogramm in die neue Saison 2021/22. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen durch eine freiwillige und lockere  wöchentliche Trainingseinheit gut auf den Trainingsstart vorbereitet. Die erste Woche, nur der Dienstag ist trainingsfrei, endet dann am Samstag mit einem gemeinsamen Essen. Einen Tag später, am Sonntag, den 11. Juli 2021, treten unsere Jungs um 15.00 Uhr zum ersten Testspiel beim Bezirksligisten TSV Lenne an.

Personell hat es in unserem Spielerkader nur  wenige Veränderungen  gegeben, der nach Aussage von Trainer Markus Schnepel "aus einem sehr guten Mix aus  jungen und alten (erfahrene) Spielern besteht."

Die in drei Staffeln aufgeteilte Bezirksliga mit je sechs Mannschaften (Bovender SV, Sparta Göttingen, SCW Göttingen, SG Denkershausen/Lagershausen, SG Werratal und FC Sülbeck/Immensen) "ist für uns ein Hammer" fährt Markus fort, "aber ich weiß auch wie stark wir sein können wenn alles passt.“

Zum Start in die neue Saison sagt Kapitän Philipp Papenberg: "Jeder aus der Mannschaft hat sich gefreut, das es endlich wieder mit Fußball losgeht. Auch das man alle wieder gesehen hat, war sehr schön.

Durch die lange Corona-Pause wird die  anstehende Vorbereitung noch anstrengender und intensiver als die letzten Jahre. Alle sind ehrgeizig genug um sich bestmöglich auf die Saison vorzubereiten.

Eine große Herausforderung erwartet uns dann in der Liga. Mit Sparta Göttingen, Weende, Denkershausen, Werratal und Bovenden haben wir spannende Spiele vor der Brust.

Unser Ziel muss in der 6er Staffel ein Platz unter den ersten 3 sein, um sich dann für die besten 9 Mannschaften zu qualifizieren. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, das wir oben mitspielen können und das wollen wir kommende Saison wieder unter beweis stellen.

Zudem hoffe ich, das wir verletzungsfrei durch die Saison gehen können.

Ich freue mich endlich mal wieder Spiele unter Wettkampfbedingungen zu bestreiten und vor allem wieder in Sülbeck vor unseren treuen Fans! Ich denke, das sich jeder Zuschauer wieder freuen wird, auf dem Sportplatz zu stehen und das ein oder andere kühle Getränke zu sich zu nehmen und dabei eine Bratwurst zu essen."