Kindergarten Münstermauer freut sich über Spende

JSG Sülbeck/Edemissen Vorstand 31.05.2021

Bereits vor Weihnachten sammelten unsere Herrenmannschaften gemeinsam Spendengelder von über 400€ für zwei Einrichtungen in unserer Umgebung

Als renommierter Fußballverein und mit unserer Jugendspielgemeinschaft (mit dem TSV BW Edemissen) haben wir eine Verantwortung dafür, dass Kinder jeglichen Alters eine Möglichkeit haben, Sport auszuüben. Diese Möglichkeit sollen sie nicht nur bei uns auf dem Sportplatz bekommen, sondern auch dort, wo sie tagsüber viel Zeit verbringen - nämlich im Kindergarten und in der Schule. Sport fördert nicht nur die körperliche und motorische Entwicklung der Kinder, sondern auch den sozialen Umgang miteinander.
Aus diesem Grund haben wir uns als Verein dazu entschieden mit der gesammelten Spende den Sport im Kindergarten und in der Schule zu fördern.

Die eine Hälfte der Spende ging an den Kindergarten Münstermauer in Einbeck. Unser Verein pflegt bereits seit mehreren Jahren einen guten Draht zu diesem Kindergarten, was sich auch darin widerspiegelt, dass viele unserer G-JugendspielerInnen aus diesem Kindergarten kommen. Sie bilden den Grundstein unseres Vereins. Ohne den Kinderfußball würde es auch keinen Herrenfußball geben.

Nach langem coronabedingten Warten übergab unser Fußballfachwart Albert Papenberg vergangene Woche die Spende in Form von Sport-Spielzeug. Vertretend für den Kindergarten nahm die Leiterin Monika Backhausen die Spende mit großer Freude entgegen.

Mit der gesammelten Spende wurde Folgendes angeschafft:
Zwei Mini-Fußballtore, 9 Fußbälle, ein Tischtennisset und ein Blinngoball Outdoor Spieleset!

Wir freuen uns, mit der Spende etwas Gutes zu tun und möchten dem Kindergarten für die tolle Arbeit danken! Zur Zeit befindet sich das eigentliche Kindergartengebäude in Umbau, weswegen die Gruppen auf ein Ausweichgebäude zurückgreifen müssen. Gerade dann tut etwas Sport als Abwechslung gut.

Viel Spaß damit und wir sehen uns auf dem Sportplatz!