Yurgen Salfeld verlässt den Verein

Herren - Bezirksliga 16.05.2021

Mit Yurgen Salfeld verlässt uns ein weiterer Spieler der sich dem SV Moringen anschließen wird.

Yurgen sagt dazu: „Die Gemeinschaft mit euch fehlt mir sehr. Dieses Jahr hat sich jedoch auch einiges bei mir verändert. Beruflich bin ich gerade sehr eingespannt und genieße jede freie Minute mit meiner Familie. Demnächst kommt auch noch in Moringen unser Bau vom Eigenheim dazu. Aus diesem Grund möchte ich sportlich kürzer treten und habe mich entschieden, mich von euch zu verabschieden. Das fiel mir nicht leicht. Die Zeit mit euch habe ich sehr genossen, aber nun fängt für mich ein neues Kapitel an.

Ich habe mich dazu entschieden, die lokale Mannschaft hier in Moringen zu unterstützen. Hier bin ich zeitlich etwas flexibler. Ich danke euch allen für die schönen Jahre, ob auf oder auch außerhalb des Fußballplatzes. Ihr seit ne geile Truppe und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.“

Trainer Markus Schnepel zum Wechsel: "Ab einem gewissen Alter der Spieler muss man immer damit rechnen, dass sie sich verändern oder einen nächsten Schritt gehen wie jetzt Yuri. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit seiner langjährigen Erfahrung konnte sicher auch der ein oder andere Spieler auf und neben dem Platz etwas mitnehmen.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles gute für den weiteren Weg. “

Zur Beruhigung unserer treuen Fans können wir aber dennoch feststellen, dass wir auch in der kommenden Saison einen starken Spielerkader zur Verfügung haben. Alle Spieler, außer Olli und Yuri, haben ihre Zusage für die Saison 2021/22 gegeben und den Verlockungen, auch höherklassiger Vereine, widerstanden und bleiben uns treu.

Das Thema Neuzugänge ist bei uns noch nicht abgeschlossen, hierzu werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.