Stimmen zum Abbruch der Saison 20/21

Herren - Bezirksliga 01.04.2021

Jetzt ist es amtlich: die Saison 2020/21 wird in allen Amateurligen abgebrochen!

Hier dazu einige Kommentare unserer Spieler:

Tim Grobecker sagt: "Ich denke, das ein Abbruch die einzig vernünftige Lösung ist. Eine erneute Verschiebung hätte auch zum späteren Zeitpunkt keine Planungssicherheit gebracht und man hätte in der Zukunft vermutlich am selben Punkt gestanden. Zwar wird dadurch das geliebte Hobby wieder mal zur Seite geschoben, aber bei diesen Inzidenzen steht die Gesundheit eindeutig im Vordergrund. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Zahlen auf einen niedrigen Niveau einpendeln, sodass der Start in die Saison 21/22 pünktlich mit Zuschauern stattfinden kann."

Frederik Papenberg: "Grundsätzlich nachvollziehbar aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen und der Unsicherheit, wann es tatsächlich los geht. Für mich nicht nachvollziehbar war die Argumentation einiger Vereine, dass das Verletzungsrisiko zu groß sei. Alle können sich dementsprechend anpassen und sich individuell auf das notwendige Level bringen, bevor es mit dem Ball los geht. Für uns natürlich schade, da wir sehr gut in die Saison gestartet sind und diese wahrscheinlich erfolgreich beenden hätten können."

Patrick Sieghan: "Aufgrund der aktuellen Situation ist die Entscheidung richtig. Nach drei absolvierten Spielen geht auch die Annullierung in Ordnung. Das ist ein fairer und sinnvoller Schritt. Ich hoffe das wir ab Sommer unserem Hobby wieder nachgehen und um Punkte kämpfen können."

Kapitän Philipp Papenberg: "Auf der einen Seite ist es extrem bitter für uns, das die Saison abgebrochen wird, da wir aus drei Spielen die volle Punktzahl geholt haben und mit der Tabellensituation sehr zufrieden waren.

Aber auf der anderen Seite muss man die aktuelle Situation betrachten und die aktuell steigenden Infektionszahlen. Deswegen ist es der einzig richtige Weg die Saison abzubrechen. Die Gesundheit der Menschen steht immer an erster Stelle."