Interview mit Markus Schnepel

Herren - Bezirksliga 28.01.2021

Erstes Interview mit Trainer Markus Schnepel nach seiner Vertragsverlängerung.

Wie auf unserer Facebook Seite zu lesen war,  wird auch in der kommenden Saison 2021/22 unsere Bezirksligamannschaft von Markus Schnepel trainiert.

Genau der richtige Zeitpunkt um mit Markus ein kurzes Gespräch zu führen.

Hallo Markus, deine Zusage für ein weiteres Jahr als Trainer unserer 1. Mannschaft ist von allen Seiten sehr positiv aufgenommen worden!

"Das freut mich natürlich. Aber ich kann dazu nur sagen, dass das Umfeld perfekt ist. Dazu zählt nicht nur mein Team am Team, sondern auch alle anderen die sich für unseren Verein einsetzen. Unglaublich finde ich was bei "Scheine für Vereine" beim REWE Markt in Einbeck für den FC Süli zusammengekommen ist. Bei allen möchte ich mich an dieser Stelle hier recht herzlich bedanken."

Zur Zeit stehen wir, nach drei Siegen zum Saisonstart, auf Platz eins der Tabelle. Erwartes du, das die Saison nach der Zwangspause zu Ende gespielt wird ?

"Trotz des kleinen Tiefs in den Pokalspielen haben wir es bei den Punktspielen geschafft von Anfang an da zu sein. Ich kann mir aufgrund der aktuellen Situation aber nur sehr schwer vorstellen, dass die Saison im vollem Umfang zu Ende gespielt wird. Ich hoffe sehr, dass wir die Saison zu Ende spielen können, um an unsere bisherige sehr gute Leistung anzuknüpfen."

Wie hälst du zur Zeit Kontakt mit deinen Spielern ?

"Der persönliche Kontakt zu allen fehlt mir am meisten. Die Jungs halten untereinander über diverse soziale Medien Kontakt. Um mich ist es zur Zeit allerdings sehr ruhig. Im letzten Lockdown haben die Jungs gezeigt, dass sie sich auch ohne große Vorgaben fit halten können. Sobald wir wissen, wann es aktiv weitergeht werden wir rechtzeitig mit der intensiven Vorbereitung starten."

Sind personelle Veränderungen in der jetzigen Winterpause geplant? Mit  Jonathan Eggert fällt dein zweiter Keeper ja verletzungsbedingt lange aus. Wie steht es um Jonas Wielert, der lange nicht zur Verfügung stand ?

"Nein, in der Winterpause sind keine Veränderungen geplant. Jonny wird uns länger fehlen. Er befindet sich nach erfolgreicher OP im Rehatraining. Auch bei Jonas wird es noch etwas länger dauern bis wir wieder gemeinsam trainieren können."

Kommen wir zur letzten Frage: Was wünscht du dir für das Jahr 2021?

"Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir alle gesund durch die Corona Zeit gehen und es dann wieder möglich ist den Fußball leben zu lassen."